Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) (Allgemein)
Suche den Geber der direkt im Tank hängt. BMW nummer 16141179424. BMW 520i ´87 edition.
Bitte unter michael . mentrup ätt apetito punkt deutschland
Verdand oder abholung 491**
Suche den Geber der direkt im Tank hängt. BMW nummer 16141179424. BMW 520i ´87 edition.
Als Antwort auf: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Michael am 04. Oktober 2007 21:56:59:
passt die auch vom eta ?
läuft das Auto auch nur mit Hauptförderpumpe ?
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von etaAndy am 04. Oktober 2007 22:25:05:
passt die auch vom eta ?
Hallo Andy,
die VV-Pumpen haben alle Kat-Modelle,warum wewiß nicht mal BMW...
Wenn du die VV-Pumpe ausbaust und einen "normalen " Geber einbaust,läuft er auch nur mit Hauptförderpumpe.
Gruß
Ralf
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Schumi am 05. Oktober 2007 00:08:25:
passt die auch vom eta ?
Hallo Andy,
Wenn du die VV-Pumpe ausbaust und einen "normalen " Geber einbaust,läuft er auch nur mit Hauptförderpumpe.
Gruß
Ralf
Ah ja...sehr interessant...danke !!!
Ist die Vorförderpumpe ahnlich der Pumpe wie bei der Benzinstandheizung ?
Gruß Andy.
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von etaAndy am 05. Oktober 2007 00:24:44:
Ah ja...sehr interessant...danke !!!
Ist die Vorförderpumpe ahnlich der Pumpe wie bei der Benzinstandheizung ?
Gruß Andy.
Nein. Die Vorförderpumpe im Tank ist eine normale Kreiselpumpe. Die Dosierpumpe einer Standheizung ist eine elektromagnetische Hubkolbenpumpe.
Grüße, Tom
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Schumi am 05. Oktober 2007 00:08:25:
Bei mir zieht der kein sprit mehr an. Die Schläuche sind alle trocken. Liegt das also an der benzinpumpe? Du sachtest ja das es auch ohne VV gehen muss.
Um der hauptförderpumpe das pumpun zu erleichtern bei z.b fast leerem tank. warum nur bei kat ....k.a
gruß dennis
passt die auch vom eta ?
Hallo Andy,
Gruß
Ralf
Läuft schon, aber je leerer Tank bei gleichzeitiger saumässiger Fahrweise kommts manchmal zu Benzinversorgungsengpässen nach schnellem Durcheilen von Kurven oder starkem Beschleunigen. Zumindest macht das mein M635 so - ab halbvollem Tank geht das los, Häufigkeit steigt mit sich leerendem Tank. Weiß jetzt nicht, wie kleinere Motoren drauf reagieren, mit dem 2,8er fahr ich nicht so schnell.
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Rot-Runner am 05. Oktober 2007 16:26:37:
servus,
das ist bei modellen mit vorförderpumpen im tank der fall. die alten tauchrohre ohne pumpe haben das problem nicht. ich hab meinen 5 er auf die alte tankgeber version umgebaut weil das war ja furchtbar mit vorförderpumpe wenn ab 20l im tank die kiste keinen sprit mehr erwischt.
Läuft schon, aber je leerer Tank bei gleichzeitiger saumässiger Fahrweise kommts manchmal zu Benzinversorgungsengpässen nach schnellem Durcheilen von Kurven oder starkem Beschleunigen.
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von 525Rainer am 05. Oktober 2007 19:04:48:
servus,
das ist bei modellen mit vorförderpumpen im tank der fall. die alten tauchrohre ohne pumpe haben das problem nicht. ich hab meinen 5 er auf die alte tankgeber version umgebaut weil das war ja furchtbar mit vorförderpumpe wenn ab 20l im tank die kiste keinen sprit mehr erwischt.
Läuft schon, aber je leerer Tank bei gleichzeitiger saumässiger Fahrweise kommts manchmal zu Benzinversorgungsengpässen nach schnellem Durcheilen von Kurven oder starkem Beschleunigen.
Achso? Und wozu ist die Pumpe eigentlich dann drin?!? BMW mal wieder.... Sind die Öffnungen eigentlich alle gleich in den Tanks? Also sind alle Tanks gleich? Theoretisch würde ja zb übertrieben gesagt ein Tank vom 520er auch in den M5 passen? Irgendwie hab ich da was unterschiedlich in Erinnerung, hab vom 520er nämlich noch n Tank rumliegen....
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Rot-Runner am 06. Oktober 2007 00:14:22:
Achso? Und wozu ist die Pumpe eigentlich dann drin?!? BMW mal wieder.... Sind die Öffnungen eigentlich alle gleich in den Tanks? Also sind alle Tanks gleich? Theoretisch würde ja zb übertrieben gesagt ein Tank vom 520er auch in den M5 passen? Irgendwie hab ich da was unterschiedlich in Erinnerung, hab vom 520er nämlich noch n Tank rumliegen....
Na dann Bau ein,die Tanks sind vom 518-M5 alle gleich,und sogar die Benzinpumpen sind gleich (auch VV-Pumpe)
Und wenn in dem anderen Tank keine VV-Pumpe drin ist,dann freu Dich über etwas das nicht kaputt gehen kann...(weil es nicht mehr vorhanden ist)
Gruß
Ralf
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Schumi am 06. Oktober 2007 01:40:23:
Na dann Bau ein,die Tanks sind vom 518-M5 alle gleich,und sogar die Benzinpumpen sind gleich (auch VV-Pumpe)
Und wenn in dem anderen Tank keine VV-Pumpe drin ist,dann freu Dich über etwas das nicht kaputt gehen kann...(weil es nicht mehr vorhanden ist)
Gruß
Ralf
Geil :o) Und ich war schon enttäuscht, daß ich vermeindlich verschiedene Tanks habe
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Rot-Runner am 06. Oktober 2007 13:05:21:
Gruß
Ralf
Geil :o) Und ich war schon enttäuscht, daß ich vermeindlich verschiedene Tanks habe
Hallo roadrunner
Dein 520 Tank passt auch in deinen e24.
Sach ma, bist Du Mopar-Fahrer, oder woher der ähnliche Nickname?
Gruß
Franky
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Franky am 07. Oktober 2007 00:47:14:
Hallo roadrunner
Gruß
Franky
Ich seh da nirgends "road".... bezieht sich auf das feuerrote Spielmobil (der 6er.... der rote 5er kam später dazu).
Aber das mit den Tanks freut mich immer noch.... war schon fast dran, den Tank wegzuwerfen. Perfekt ist der auch nimmer, aber besser, als der im 525. Und der Geber kommt dann in den E24...
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Rot-Runner am 07. Oktober 2007 21:39:28:
Hallo roadrunner
Gruß
Franky
Ich seh da nirgends "road".... bezieht sich auf das feuerrote Spielmobil (der 6er.... der rote 5er kam später dazu).
Aber das mit den Tanks freut mich immer noch.... war schon fast dran, den Tank wegzuwerfen. Perfekt ist der auch nimmer, aber besser, als der im 525. Und der Geber kommt dann in den E24...
Naja ich dachte das "Rot" wäre eventuell von "road" abgeleitet.
Der Plymouth Rodrunner war und ist ein sehr beliebtes muscle-car der Endsechziger.
Ich wollte Dir nicht zunahe treten, sorry.
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Franky am 08. Oktober 2007 19:59:43:
Naja ich dachte das "Rot" wäre eventuell von "road" abgeleitet.
Der Plymouth Rodrunner war und ist ein sehr beliebtes muscle-car der Endsechziger.
Ich wollte Dir nicht zunahe treten, sorry.
äää, war doch nix schlimmes?! Apropos Musclecar.... Motor Klassk hat n gutes Titelbild :)
Als Antwort auf: Re: Suche Benzinvorförderpumpe oder so ähnlich ;) von Schumi am 06. Oktober 2007 01:40:23:
Hi Schumi,
leider nicht alle:
Us-Modelle z. B. haben einen anderen Tank und wen wundert´s....
auch ne andere VV-Pumpe mit Geber.
Mußte meine über die Mobile Tradition neu ordern, nachdem sie im Tank weggekokelt ist.
Wenigsten ist das Auto nicht dabei abgefackelt!!!
Grüße
Torsten
Gruß
Ralf