Als Antwort auf: Re: BMW 520, Oldtimer, TOP-Zustand ! NUR 26800 km 1. Hand von Wodo am 07. Oktober 2007 11:12:42:
Genau dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht... steht ein Auto jahrelang ohne Benutzung nur rum, gehen viele teure Sachen über'n Jordan. Und dann kommt's Schlag auf Schlag...
Ich habe 2001 einen weiteren 5er Eta gekauft, Laufleistung damals nur 28.000km. Da dachte ich auch, dass da nicht viel kaputt sein könnte... haha, es war ein totaler wirtschaftlicher Totalschaden.
Kopf, Thermostat mit allem Drumrum, Kühler, Heizung, alle Dichtungen, Auspuff, Diffi, Schaltgetriebe, Kupplung, alle Gummilager, Spurstangen, Querlenker... eigentlich alles was irgendwie eine Dichtung mit einer Dichtfläche hatte war hinüber.
Die 3000DM Kaufpreis sind heute mit dem ganzen Reparieren, Schweissen (er war auch mehrfach durch an den üblichen Stellen, sah man damals aber noch nichts von...) und einer Ganzlackierung vom Profi auf mittlerweile 16.000 Euro gewachsen. Das war absolut kein Schnäppchen mehr, nur ein Draufzahlgeschäft... aber wenigstens ist er jetzt im guten Zustand 2 und sieht überall wieder aus wie ein Jahreswagen.
Aber freiwillig nie mehr wieder, das waren 2 Jahre Arbeit an dem Teil.