Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Warnung vor mir selbst !!! (Allgemein)

Heiko, Sunday, 07.10.2007, 16:29 (vor 6942 Tagen) @ Jörg535

Als Antwort auf: Warnung vor mir selbst !!! von Jörg535 am 05. Oktober 2007 22:18:43:

Hallo Jörg!

So gehts manchmal, jahrelang passiert nichts, und dann kommt alles auf einmal und das dicke, faustdick...

Wegen der Innenausstattung würd ich mir nicht den Kopf zerbrechen, die ist mit Sicherheit rettbar, zumindest teilweise. Hoffentlich hat das Feuer wenig Schaden verursacht. Das Pulver ist relativ leicht mit einem gewissen Zeitaufwand nahezu restlos entfernbar. Meinem Vater beispielsweise ist in seinem Dienst-Golf-variant mal ein 6kg-Pulverlöscher hochgegangen. Er hatte ihn nicht fixiert. In einer Kurve rutschte er im Kofferraum frontal mit dem Verschluß an die Verkleidung und die Plombe hielt dem kurzen, aber starken Druck nicht stand... Ergo: Alles weiß. Das Pulver rieselte aus allen Ecken und Kanten. Nach Demontage aller Verkleidungen im Kofferraum konnte wirklich mindestens 95% des Staubes beseitigt werden. Falls Du Hilfe benötigst, kann ich Dir zur Seite stehen. Vielleicht erinnerst Du Dich noch, ich holte dazumal die perlbeige Innenausstattung bei Dir mitten im tiefsten Winter mit meiner Frau und dem Pajero ab.

Gruß Heiko

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion