Re: Finde ich nicht... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Finde ich nicht... von Schumi am 10. Oktober 2007 23:28:58:
Hallo Ralf,
diese Plastikchromseuche ist ekelhaft! Die Gangsterbandenfelgen (vollverchromt& >18") auch!
BMW Modelle aus den 90zigern wirken durch Chrom relativ altbacken, optionales Shadowline wirt hier deutlich gefälliger. Auch die E28 Editionsmodelle hielten sich durch Shadowline relativ lang frisch. Chrom paßt definitiv nicht immer und überall zu jedem Modell.
Leider haben manche Leute einen "Geschmack wie ein Elefant"...
Aber 14" Felgen auf dem E28 wirken nicht zuletzt deshalb (wo selbst der Golf 4 *letzte Baujahre* schon auf serienmäßigen 16 Zöllern daherkommt), MERKWÜRDIG und BEFREMDLICH.
Selbst OPEL bot in den SIEBZIGERN (!!!) für den Senator schon 15" Felgen an, die sehr häufig geordert wurden und das Bild des Opel Senator prägten.
Die Krönung war der E23 mit 205/70 R14 -sofern nicht TRX geordert wurden, was glücklicherweise relativ häufig geschah (was wohl nicht weiter verwundert...)
Mir selbst waren die 14 Zöller schon in den frühen Neunzigern zu popelig und ich fuhr sämtliche meiner E28 mit TRX, die 535 so oder so... 
Selbst mein E32, ab Werk mit 15" Kreuzspeichefelgen ausgerüstet, rollt inzwischen auf 16" BMW-Felgen -es paßt heute einfach besser.
Dem allgemeinen Zeitgeschmack läßt sich ein E28 nicht anpassen und es soll auch nicht sein.
ABER 15" E34 Kreuzspeichenfelgen mit 205/60 R15 halte ich persönlich für eine sehr geschmackvolle VERBESSERUNG der E28 Optik.
Man sollte nicht immer übertreiben, sei es in die EINE oder ANDERE Richtung
Thomas