Re: Hab nen 535i E28 (Allgemein)
Als Antwort auf: Hab nen 535i E28 von Stefan am 11. Oktober 2007 13:26:01:
hallo stefan,
zum schätzen des preises reicht die beschreibung nicht ganz aus. wenn er gar rostige radläufe hat, da vermute ich mal das werden nicht die einzigen roststellen sein.
87jähriger arzt als vorbesitzer ist auch kein garant für ein gepflegtes auto. ich hab mal bei einem E21 323i die gegenteilige erfahrung gemacht. es war dem arzt sein alltagsauto und nur sein porsche durfte in der garage parken. also 200 000km hinterlassen so oder so seine spuren. von daher würde ich das auto mal als guten bis mässigen 3er einstufen ohne es zu sehn. aber nur wenn er nicht an allen sollroststellen die ein e28 hat schon durch ist.
dass er keinen kat hat ist eigentlich sehr beliebt in der szene. ich fahre selber so einen motor. allerdings mit dem wegfall der 07er und der noch fast 10 jährigen wartezeit bis zum H bei dem späten baujahr wird der wagen als alltagsklassiker in deutschland eher schwierig für die meisten. wegen unmöglicher euro 2 umrüstung ist die steuerlast sehr hoch. also entweder auf euro 1 umrüsten oder nur 5 monate im jahr saison fahren.
wenn es aber ein gepflegter 535er ist würde ich von 3500-6000euro ausgeben. je nach zustand. für mehr hat er zuviele km ausser er ist wirklich ein reines langstrecken auto aus italien.
grüsse rainer
Hallo Leute!
Ich habe einen 535I E28 anzubieten!
Das Auto ist silbermet. und hat schwarze Sitze!
Erstzulassung: 23.07.1986
elektrisches Schiebedach, elektr. Fensterheber vorne und hinten, ZV, usw.
M-Lenkrad, 8fach Bereift!
160 KW/ 218 PS, ohne Kat!
Das Fahrzeug hat 207.000 Kilometer und war bis heute im Besitz eines 87 jährigen Arztes!
Das Fahrzeug fährt sich echt prima, technisch ist alles ok, die hinteren Radläufe sind leicht rostig!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen was so ein Fahrzeug preislich erzielen könnte!
Besten Dank!
Stefan