Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mal wieder eine Öleinfüllrohrfrage (Allgemein)

Frank Diederichsen, Friday, 12.10.2007, 21:11 (vor 6937 Tagen)

N'abend,
vor ca. 3 Wochen habe ich dann doch mal beherzt das triefende Öleinfüllrohr/Ölpeilstabrohr an meinem Automatikgetriebe gewechselt, sowie 'nen Getriebeölwechsel gemacht. Bislang kleckert auch noch nix und schalten tut die Kiste auch vernünftig, soweit ich das beurteilen kann. Man merkt die Gangwechsel zwar, so wie vor dem Ölwechsel auch, ist aber nicht so, dass es einem die Plomben raushaut.
A B E R: Mir ist aufgefallen, dass das neue Öleinfüllrohr, welches ich mir beim Freundlichen anhand der Fahrgestellnr. bestellt habe, ca. 1cm länger ist, als das alte. Habe ich erst nicht bemerkt, deswegen habe ich auch keinen neuen Peilstab mitbestellt. Jetzt wollte ich mal wissen ob.

1.) die Rohrlängen irgendwann mal geändert wurden?
2.) Öleinfüllrohre und Peilstäbe nur zusammen verkauft werden? Der Teilefuzzi hat da nix von gesagt. Aber normalerweise müssten die beiden Teile doch aufeinander abgestimmt sein, oder.

Würde mich wirklich interessieren. Hab' nämlich heute Abend mal wieder gepeilt, der Ölstand ist man eben über Minimum. Ich will da aber angesichts der etwas unklaren Verhältnisse nicht stundenlang Öl nachkippen, 1cm dürften bist fast 'nen halben Liter ausmachen.

Erstmal viele Grüße
Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion