Re: paar bilder vom autoherbst dgf (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: paar bilder vom autoherbst dgf von E28driver am 14. Oktober 2007 10:15:42:
hallo,
dem kann ich mich nur anschließen, viele Fahrzeuge erinnern mich an meinen Besuch bei der Mobilen Tradition in München. Der Händler hat da echt was tolles hinbekommen.gruß Oliver
viele fahrzeuge sind vom autohaus jungmeier. der hat eine sammlung von bmw und vor allem Glas fahrzeugen vom anderen stern. z.B. der race 02er und 02 turbo. die glasfahrzeuge sind soweit ich das gehört habe der stadt dingolfing zur verfügung gestellt worden und 2008 gibts dann endlich das glas museum in dingolfing.
der rote E21 der für die poliervorführung zur verfügung gestellt wurde gehört meinem bekannten. die geschichte des wagens ist cool. vor 5 jahren kam er auf mich zu weil ich auf einer baustelle gegenüber seiner baustelle gearbeitet habe und hat gemeint er hätt an 316er für mich. ich hätt viele alte bmw hat er gesehn und er muss na entweder nach münchen fahren wo er den wagen kostenlos entsorgen kann oder er schenkt na mir. ich hab gsagt ich hab zuviele alte autos und kann ihn nicht brauchen. der wagen ist ein 77er der schon vor über 20 jahren auf die neue optik umgebaut wurde. die letzten jahre wurde er als baustellen nutzauto mit anhängerkupplung benutzt. dann hab ich ihn ermutigt den wagen doch zu behalten. seitdem hat er so eins nach dem anderen ersetzt, die felgen die ich ihm geschenkt hab sauber lackiert usw usw und der wagen fährt fast jeden tag mit anhänger, fahrradträger oder einfach so.. vor kurzem hat er das H-kennzeichen bekommen und wenigstens kennt man den fahrer gleich wenn er einem entgegenkommt was bei vielen E90 bei uns eher schwierig ist.
ich hab mich aber selber gewundert wieviele 6er und E9 es im umkreis von 40km hier gibt. das highlight neben den M1 für mich war der 507er. wann sieht man schon mal so einen? da hätten auch dreimal so viele Z8 dastehn können aber die haben irgendwie so ein bisschen was von einem new mini irgendwie. manche z8 fahrer hatten retro lederjacken und einer einen mille miglia aufkleber drauf. i woas ned i woas ned...