Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Benzinpumpe läuft nicht - kein Strom (Allgemein)

Michael, Tuesday, 16.10.2007, 08:08 (vor 6568 Tagen)

HAllo E28 FAhrern,

Vorweg: Umbau von 520i edition ´87 auf M20 B25 vom 325i ´87.
Nachdem ich dann de großen versuch gemacht habe und den Motor das erste mal starten wollte zeigte sich nach halbstündiger analyse, das der motor kein sprit bekommt. Die Benzinpumpe bekommt beim orgeln des Motors kein strom. HAbe dies direkt an der Benzinpumpe geprüft. Auch am Sicherungskasten (Direkt an der sicherung) tut sich nichts. Kein Strom laut Prüflampe. ( die Prüflampe ist heile ;) )
Steuergerät getauscht - SIcherung gewechselt - Keine veränderung. Da gibt es doch noch ein Relais oder? wo finde ich das?

Gruß und Danke

Re: Benzinpumpe läuft nicht - kein Strom

Chris528i, Tuesday, 16.10.2007, 15:02 (vor 6568 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: Benzinpumpe läuft nicht - kein Strom von Michael am 16. Oktober 2007 08:08:07:

Komisch dass da keiner drauf antwortet, dann geb ich mir die Ehre.
Jepp, am E28 sitzt ein Benzinpumpenrelais ausserhalb am Sicherungsksten, habe nur im Moment keinen E28 zum nachschauen welches es ist. Glaube wenn Du hier mal n bischen suchst wirst du fündig werden.
MfG
Chris

TOM-BGL, Tuesday, 16.10.2007, 20:02 (vor 6567 Tagen) @ Chris528i

Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe läuft nicht - kein Strom von Chris528i am 16. Oktober 2007 15:02:49:

Hi Michael,

unter einer Abdeckung müsstest Du ein Gruppe von 3 hintereinander angeordneten Relais. Das mit dem weißen Gehäuse ist das für die DME. Das Kraftstoffpumpenrelais ist eines der beiden rotbraunen, kann Dir aber leider nicht aus dem Kopf sagen welches genau. Allerdings glaube ich mich zu erinnern daß das Kabel zur Kraftstoffpumpe grün oder grün/weiß ist. Kannst ja dann mal bei ausgeschalteter Zündung Klemme 30 und 87 am Relaisstecker überbrücken dann hörst Du ob die Pumpe arbeitet.

Gruß Tom

Komisch dass da keiner drauf antwortet, dann geb ich mir die Ehre.
Jepp, am E28 sitzt ein Benzinpumpenrelais ausserhalb am Sicherungsksten, habe nur im Moment keinen E28 zum nachschauen welches es ist. Glaube wenn Du hier mal n bischen suchst wirst du fündig werden.
MfG
Chris

Schumi, Tuesday, 16.10.2007, 22:53 (vor 6567 Tagen) @ TOM-BGL

Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe läuft nicht - kein Strom von TOM-BGL am 16. Oktober 2007 20:02:27:

Hi Michael,
unter einer Abdeckung müsstest Du ein Gruppe von 3 hintereinander angeordneten Relais. Das mit dem weißen Gehäuse ist das für die DME. Das Kraftstoffpumpenrelais ist eines der beiden rotbraunen, kann Dir aber leider nicht aus dem Kopf sagen welches genau. Allerdings glaube ich mich zu erinnern daß das Kabel zur Kraftstoffpumpe grün oder grün/weiß ist. Kannst ja dann mal bei ausgeschalteter Zündung Klemme 30 und 87 am Relaisstecker überbrücken dann hörst Du ob die Pumpe arbeitet.
Gruß Tom

Hallo Michael,

und wenn es noch einfacher sein soll,dann nimm eine Krokoklemme oder einen Draht und verbinde probehalber im Sicherungskasten die Benzinpumpensicherung mit der Zig-Anzünder Sicherung,da sollte die Pumpe auch anlaufen,und starten kannst Du testhalber auch,es geht auch nix kaputt.

Gruß

Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion