Als Antwort auf: BMW orig Bremsscheiben???? von SEAN am 16. Oktober 2007 14:47:28:
Serwus,
bei den Bremsscheiben habe ich die Erfahrung gemacht, dass TAROX fast die besten (Preis-Leistung) Sportscheiben herstellt. Vergiss Zimmermann, EBC und alle anderen "billigen", sie machen nur Probleme (gebrochene Zimmermannscheiben sind z.B. keine Seltenheit, hatte ich auch schon). Bei billigen "Renn"bremsscheiben sparst du definitiv am falschen Platz, Tarox fahre ich auch im Rallyeauto und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Wenn du dir gelochte Scheiben kaufst, dann achte erstens darauf, dass sie nur genutete Löcher haben und nicht durchgebohrt sind - Bruchgefahr und rechne zweitens damit, dass die Bremse lauter wird (aufgrund der Löcher).
Vom Komfort her sind die geschlitzten besser, von der Bremswirkung her is es eigentlich egal.
Bei originalen Scheiben is die Sache so, dass BMW diese auch zukauft und nicht selbst produziert, die Frage ist nur von welchem Hersteller kaufen sie die Scheiben. Hier kann die "Nachbauscheibe" qualitativ gleich sein und trotzdem um einiges billiger. Ich weiß allerdings nicht welcher Hersteller für BMW produziert vielleicht kann dir das hier wer sagen.
Aber auch beim Thema Bremsscheiben wird dir warscheinlich jeder etwas anderes sagen, weil die Leute einfach unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Produkten gemacht haben. Somit war das hier meine Meinung zum Thema.
Ich hoffe geholfen zu haben.
LG
Muck
hi zusammen,
Also ich bin ja etwas skeptisch was diese ganzen Bremsen bzw Teilehersteller angeht. Wie zB ATE oder F.A.G etc....siehe EBAY.
Steht auf den Orig. Bremscheiben von BMW auch BMW drauf oder der name der zulieferfirma. und wenn ja wie heissen denn die???
bzw wie komm ich an orig bmw bremsen dran ohne sie über bmw zu kaufen und den bmw"zuschlag" zu bezahlen.
...tzzz lustige fragen stelle ich....
ODER HAT GERADE JEMAND ORIG BREMSSCHEIBEN *NEU* rumfliegen die er veräussern möchte?
Mich ärgerts hab mir bei ebay neue gelochte vom 535 für 81 durch die lappen gehen lassen :(((
grüsse sean