Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: E34 540i=M5E34.passt ohne probleme.kwt. (Allgemein)

Nik545i, Wednesday, 17.10.2007, 10:47 (vor 6932 Tagen) @ LocoBMW

Als Antwort auf: Re: Fragen zur Umrüstung auf eine größere Bremsanlage hinten von LocoBMW am 16. Oktober 2007 19:22:09:

Hallo gemeinde,
Nachdem ich vorne in meinem eta die Bremsanlage vom 540i V8 e34 verbaut habe (302 x 28mm) bin ich am überlegen auch hinten umzurüsten, da nun eh keine 14 Zöller mehr passen.
Ich fahre momentan 15 Zoll mit 205/60 15er Bereifung, und möchte diese beibehalten. Die vordere Bremsanlage passt gerade noch. Nur was passt hinten bei 15 Zoll Felgen?
e34 525i ginge mit 300x10mm. Passt auch die des 540i mit 300x20mm, oder gar die Bremsanlage des M5 e34 hinten zu meinen 15 Zoll Felgen?
An der Bremse hängt ja s Leben, oda reicht die Umrüstung der vorderen bremssättel und Scheiben vorne allemal zur Verbesserung der Bremsleistung, so dass ne Umrüstung hinten sich gar ned so bemerkbar macht. Also Rennen fahr i zwar ned, aber bei Urlaubsfahrten ins Gebirge machen Passstrassen und Serpentinen halt ungemein Spaß;-)

Ach ja, Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sind original 525e, gibts da ne bessere Alternative zu den neuen Bremsen? Hab kein ABS!
Stahlflexleitungen sowie H&R Federn in Verbindung mit Sachs-Gasdruckdämpfern sind bereits verbaut.
viele Grüße und nen schönen Dienstag

Die Vom E34M5 wird nicht passen... erstens von der größe her nicht und zweiten brauchst du anderene Bremssattel!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion