Re: Politurfetischisten gibts hier mehrere.... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Politurfetischisten gibts hier mehrere.... von TOM-BGL am 20. Oktober 2007 17:57:15:
Im Gegensatz zu E30-VFL ohne shadow, das geht gar ned!
Hallo Tom!
Ich denke, Du meinst einen zinnober- oder brillantroten NFL-E30. Und da geb ich dir Recht. Schwarze Spiegel, graue Stoßstangen und die Alibichromregenrinne sehen tatsächlich nicht schön aus. Mit Shadowline einschließlich der ihr zugehörigen lackierten Plastikteile macht das schon was mehr her. Rote VFL gabs nur als Cabrio bis 1990 rum mit shadowline. Nur sehen hier die zierlichen Blechstoßstangen in Wagenfarbe fehl am Platze aus.
Als ich vor Jahren meinen ersten E28 "geliefert" bekam, dachte ich so bei mir, na, wär ja geil, wenn er auch in rot ist. Würde gut zum E30 passen. Ich wußte es bis dato noch nicht, da alles per Telefon besprochen und prinzipiell nur über die Kohle verhandelt wurde. Prompt war der 125-PS-eta, der einen gutgehenden 129PSKAT-Block wegen Kopfriß implantiert bekam auch rot mit perlbeiger Innenausstattung, als Opa auf dem Hof einbog. Aber welch Grauen, die Karosse tot, wie sie töter nicht hätte sein können. Beim Hochnehmen hing ein vorderes Federbein lose runter und wurde nur noch von der Dämpferpatrone geführt, der Kardan schlug beim Beschleunigen gegen das Bodenblech, das einem Himmelangst wurde!!!! Ich denke, daß das Mittellager rausgerissen ist. Er hatte allerdings zu dem Zeitpunkt noch fast ein unglaubliches Jahr TÜV!!!! Aber als Schlachter taugt er noch, da er sehr gut vom Erstbesitzer-Ärztepaar ausstaffiert wurde.
http://img146.imageshack.us/img146/5554/20050503bmw525e2klein2cp0.jpg
In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage. Am roten E28 ist die Kennzeichenblende der Vorderen Stoßstange nicht wie sonst üblich oben in einer Linie mit den Stoßleisten angebracht, sondern steht nach oben UND unten gleichermaßen über. Hat das was mit der Klimaanlage zu tun, damit beispielsweise mehr Luft auch unter der Stoßstange durch die Kühlöffnungen strömen kann? Die Klimaanlage möchte ich zu gern in meinen weißer 525i einbauen und das sollte schon so original wie möglich werden. Nur finde ich, daß das so absolut Scheiße aussieht...
Heiko