Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Troubles im Erregerkreis der Lichtmaschine (Allgemein)

Andreas, Sunday, 21.10.2007, 15:16 (vor 6929 Tagen)

Hi,
vielleicht kann mir jemand bei der grundsätzlichen Herangehensweise an folgendes Problem helfen?
Die Lichtmaschine meines E28 524td lädt nicht mehr, da sie nach Messung nicht mehr erregt wird. LAdekontrollleuchte leuchtet auch auf! Wie würdet ihr den Fehler im Erregerkreis weiter eingrenzen? Gibt es Erfahrungen, wass da am ehesten hinüber ist?
Ich muss dazu sagen, dass die zwei nebenliegenden Kontrollleuchten auch rot leuchten und die Kontrollleuchten für die Bremsen flackern.
Danke für eure Hilfe!

Re: Troubles im Erregerkreis der Lichtmaschine

Schumi, Sunday, 21.10.2007, 15:35 (vor 6929 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Troubles im Erregerkreis der Lichtmaschine von Andreas am 21. Oktober 2007 15:16:24:

Hallo Andreas,

sieht ganz nach einem defekten Regler oder einem lockeren Kabel aus.

Ich tippe aber eher auf den Regler,den gibt es im Zubehör für 10-15 Euronen und der ist in 5 Min. Getauscht.

Gruß

Ralf

andreas, Sunday, 21.10.2007, 16:33 (vor 6929 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Troubles im Erregerkreis der Lichtmaschine von Schumi am 21. Oktober 2007 15:35:26:

Hi Ralf,
danke für deine Antwort, den Regler hab ich schon vor ca. 2000 km ausgetauscht, hat dann alles funktioniert, und jetzt glaub ich eher dass das irgendein Wackler ist???

M.S., Sunday, 21.10.2007, 16:38 (vor 6929 Tagen) @ andreas

Als Antwort auf: Re: Troubles im Erregerkreis der Lichtmaschine von andreas am 21. Oktober 2007 16:33:01:

Hi Ralf,
danke für deine Antwort, den Regler hab ich schon vor ca. 2000 km ausgetauscht, hat dann alles funktioniert, und jetzt glaub ich eher dass das irgendein Wackler ist???

hmmm, das könnte auch ein defektes Masseband an der Lima sein.

RSS-Feed dieser Diskussion