Heikles Thema... (Allgemein)
Als Antwort auf: Preisfrage LEDER..... von MATTHIAS am 26. Oktober 2007 14:01:00:
Hallo Matthias,
ich selbst habe aus Gründen der extremen Preise bislang ganz bewusst kein Leder nachgerüstet. Nun bin ich zwar auch ein 100%iger Verfechter sogenannter "Marktpreise", aber das was manche Leute bereit sind für Leder zu bezahlen, erscheint mir doch ziemlich abenteuerlich. Ich würde jedenfalls nicht für ein Auto 1.000 Euro ausgeben und für die Sitze dann noch mal 1.000. Hier stimmen die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht mehr. Oliver und ich merken das schon beim Einkauf von Schlachtfahrzeugen: Sobald Leder drin ist - wobei der Zustand praktisch egal ist - liegt der Preis nicht unter 1.000 Euro, selbst wenn die Wanne sich im Grunde nur noch zum Quadern eignet. Vor kurzem liefen wieder ein paar solcher Fahrzeuge durch ebay und mobile und fielen durch hohe Preise und jämmerlichen Zustand auf. Verkauft wurden sie dennoch.
Ergo: Gutes Leder im E28 ist definitiv teuer und ich bin einigermaßen sicher, daß sich die Ledergarnitur von Kenan auch für den doppelten Preis verkaufen ließe.
Grüße, Tom