Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Problem Klimaanlage, absterben im Leerlauf (Allgemein)

Benny, Friday, 30.05.2003, 23:06 (vor 8524 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: Problem Klimaanlage, absterben im Leerlauf von Ralf am 30. Mai 2003 23:00:32:

Hallo zusammn,
heut war mal wieder so warm das ich, zum ersten mal dises Jahr, die Klimaanlage bei meinem 525e 85 beantsprucht habe...
Leider ist altes Problem, entgegen meiner Hoffnungen, nach wie vor vorhanden und hat sich nicht ueber den Winter verzogen :(
Wenn ich mit eingeschalteter Klima auf eien rote Ampel zufahre, und den Gang rausnehme, faellt die Drehzahl bis auf null runter und die Kiste stirbt ab.
Aber auch nur dann, wenn der Kompressor der Klima gerade in diesem Moment mitlaeuft, der schaltet sich ja nach vorgaben des Temperaturfuehlers immer wieder selbststaendig zu und wieder ab.
Wenn ich Runterschalte, und mit eingelegtem Gang stehenbleibe und ihn erst dann rausnehme, stribt er nicht ab.
Bisher konnte mir das kein Mechaniker erklaeren, die Klimabezogene Drehzahlerhoehung hat er jedenfalls, daran kanns eigentlich net liegen.
Habt ihr ne Ahnung? Kann man da irgendwas einstellen?
Waer fuer jede Hilfe dankbar, ist naemlich verdammt laestig bei jeder roten Ampel die Klima auszuschschalten, und danach wieder ein!
Gruesse
Benny

Hi Benny,
schätze das bei Deiner Leerlaufregelung irgend etwas Mau ist.
Wann ist die Erstzulassung Deines ETA??
Überprüfe mal alle Unterdruck-und Luftschläuche besonders um den Leerlaufsteller ,oder den Leerlaufsteller selber.
...und was bei mir jetzt sehr geholfen hat>>>>Ventilspiel einstellen!!
Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

Erstzulassung ist 04/85, werd das mal pruefen und das Ventilspiel wollt ich eh noch einstellen...

Danke erstmal und nen schoenen Abend noch!

Gruesse Benny

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion