Als Antwort auf: Wie waere es mit einer Umruestung auf LPG ? von Frajo am 09. November 2007 23:38:18:
<font color="990000[/link]<b>Hallo Andi,
wenn die Substanz bei deinem "Ur-Eta", der von allen Eta-Modellen das durchzugsstärkste und verbrauchsguenstigste Modell ist, noch ok ist und Du ihn noch lange (viele km) zu fahren gedenkst, dann wuerde ich zu einer Umruestung auf Fluessiggas / LPG raten. Fluessiggas ist gerade fuer hochverdichtete Motoren ideal, weil es eine sehr hohe Klopffestigkeit besitzt.
Ich wuerde dabei aber AUF KEINEN FALL eine Venturi-Anlage verbauen, sondern nach einer ICOM-Anlage schauen.
Die sollte auch prima zum 92kW-Motor passen.
Viele Gruesse
Frajo
</b></font>
Hallo Frajo,
lange nicht von dir gehört/gelesen.
Wieso ist der Icom anlage besser? Was ist der unterschied von dem beidem.
Hier hab ich mal was gelesen.
,,Hallo Charly1998,
Also, gestern Abend musste ich zwangsläufig auf die Autobahn und habe den Wagen, nicht lange ca. 1 min., über 5000upm laufen lassen. ES PASSIERTE NICHTS! D. h. die Anlage schaltet nicht um!!
Werde aber, wie geschrieben, das am Wochenende länger ausprobieren, wenn es die Witterung zulässt.
Es gibt aber ein anderes kleines Problem:
Die Anlage schaltet bzw. "bootet" sich hin und wieder selber. Während der Fahrt kann sich die Anlage abschaltet, gleichzeitig schaltet sie sich aber sofort wieder ein, d. h. nach ca. 55 sec.
Herr Fisahn kennt das Problem. ICOM ist an einer Lösung dran.
Es könnte an der Umschaltbox liegen
Da würde ich Herrn Fisahn aber selbst nach fragen.
Er hat auch mehrer Kunden, die das Problem haben.
Mir macht es nichts aus, wenn es nicht mehr wird.
Vorhin habe ich noch mit ihm gesprochen. Sobald das Problem gelöst ist, meldet er sich wieder.
DAS SOLLTE DEINE ENTSCHEIDUNG KEINESFALLS NEGATIV BEEINFLUSSEN.
Es ist die richtig Entscheidung mit der ICOM!!!
bis dann
waldie,,
Gruß
kenan