Als Antwort auf: Die große Preisfrage
von Karsten am 10. November 2007 14:43:53:
Hallo zusammen,
habe mich kürzlich hier schon mal informiert auf was man achten sollte beim Kauf eines 524td. Jetzt habe ich einen gefunden, Top-Zustand (Besitzer Rentner, Garage). Die kritischen Stellen auch ok! Baujahr 84, über 200tkm.
2500 finde ich aber recht happig! Geht das ok, eurer Meinung nach? Habe überhaupt keine Erfahrung...
Tendentiell gilt beim e28: Man zahlt, was einem das Auto wert ist.
Dadurch, dass beim e28 momentan Marktpreise nur schwer definierbar sind, gibts da einfach ne gewisse Spanne, die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Naja wenn du sagst Top-Zustand, dann musss man natürlich bedenken, dass sowas als td langsam selten wird, über 200tkm haben die meisten angebotenen gelaufen und bei guter Pflege ist das ja auch kein Problem. Jedoch muss man eben bedenken, dass du nat. auch für deutlich weniger Geld einen td kaufen kannst, wieviel du dann in den weider reinstecken willst bzw muss, ist ne andere Sache.
Fazit: Nen Schnäppchen is der wagen sicher nicht, aber wenn du den wagen längerfristig halten willst und er hält, was er verspricht, können die 2500 ne gute Investition sein.
meine Meinung,
Markus