Als Antwort auf: Re: Kombiinstrument rechts stromlos von Maik am 18. November 2007 17:13:56:
Also bei mir sind 2 blaue und 1 weißer, die man von unten in den Tacho steckt und dann die schwarze Kappe schließt. Die Beschriftung darüber lautet GRÜN, BLAU und WEISS. Einen grünen Stecker habe ich allerdings nicht.
Sind da normalerweise nicht ein weißer, ein gelber und ein blauer Stecker dran?
Moment mal... Die grossen Stecker ( blau, gelb und weiss ) kommen von hinten ins Kombi. Die sind für alles zuständig was im Kombi so leuchtet und sich bewegt ( ausser der gelbe. Der versorgt den BC/Digitaluhr/Aussentemp-anzeige, je nach dem ). Die Stecker die Du da beschreibst, die von unten in den Tacho kommen, sind meines wissens nach für den Tempomat. Viel mehr weiss ich da auch nich. Aber wenn da schon steht "gelb blau" usw. dann müssen da auch die entsprechenden Stecker rein. Vorrausgesetzt, Du hast einen Tempomaten !
Nochwas : Es liegen immer ein paar Stecker unbenutzt hinterm Kombi rum. Es sei denn Du hast Vollausstattung : Standheizung, BC, ABS, Automatic mit EH usw. Das sind nämlich alles Sachen die vom Kombi entweder Strom bekommen, von dort gesteuert werden oder dort ein Lämpchen auf ihrer Gehaltsliste stehen haben.
Gehen wir mal davon aus Du hast einfach DZM ( das heisst automatisch das Du Digitaluhr rechts vom Kombis hast ) , kein ABS, kein Tempomat und keine Standheizung. Dann brauchst Du nur die 3 grossen Stecker in weiss, blau ung gelb die ind die farblich entsprechenden Anschlüsse von hinten ins Kombi kommen. Ansonsten nix. Dann sollte das Kombi gehen. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das im inneren des Kombi´s was defekt is.
Grüsse, der Willy