Als Antwort auf: Differential rausgerissen von Wim am 24. November 2007 19:58:20:
Hallo,
habe heute bei einer "Fahrübung" durch forsches Anfahren das Differential rausgerissen an der Diff Lagerung.
Nun habe ich Fragen:
1. Bin noch 1 km zur Hebebühe gefahren, Rädern hatten mächtig neg. Sturz, Auspuffhalterung war abgerissen. Ob es das Diff, zumindest die Innereien überlebt haben? Es hing halt mächtig runter...:(
2. Wenns überlebt hat, lohnt es dann, das Diff Gehäuse zu ersetzen, oder
3. lieber gleich ein neues, altes Austausch Diff?
Gruß
Wim
Hiujuijui!!!
jetzt also das Differential...
Wenn nur das Gummilager zwischen Differentialaufnahme und Karosserie abgerissen ist, kein Problem.
Ist Das Differential selbst gebrochen -das wars dann...
Ist es aus dem Wagenboden ausgerissen, wird das Differential das geringste Problem sein.
Wenn das Differentail knapp über dem Boden schliff, werden die homokinetischen Gelenke der Antriebswellen entsprechende Blessuren davongetragen haben und früher oder später den Dienst quittieren.
Die Innereien umzubauen wird sich nicht lohnen, entsprechende Differentiale sind erschwinglich. Der 528i Modelljahr 83/84 besitzt aber eine lange 3,25 Übersetzung. Wenn ich mich nicht irre, verfügt(e) Dein 528er über eine Differentialsperre.
Ich denke, dem Wagen wird es eher gut tun, wenn er dieses sportliche Attribut los wird, dann ist es nämlich vorbei mit der Drifterei...
Thomas