Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Geräusche von der Hinterachse (Allgemein)

Andi, Sunday, 25.11.2007, 12:48 (vor 6891 Tagen)

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen hab ich beim Fahren, besonders beim Beschleunigen und in Rechtskurven Geräusche. Es klopft aus der Ecke hinten rechts. War gestern mal auf der Grube, hab aber nichts erkennen können. Hat jemand von euch eine Vermutung, was das sein könnte? Hab evtl. das Diff im Verdacht. Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Schönen Sonntag
Andi

Re: Geräusche von der Hinterachse

sledgy, Sunday, 25.11.2007, 20:16 (vor 6891 Tagen) @ Andi

Als Antwort auf: Geräusche von der Hinterachse von Andi am 25. November 2007 12:48:44:

Hallo,

Tonnenlager? Korrosion am Aufnahmezapfen des Hinterachsträgers?
Einfach mal unter der Rückbank nachsehen.

MfG

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen hab ich beim Fahren, besonders beim Beschleunigen und in Rechtskurven Geräusche. Es klopft aus der Ecke hinten rechts. War gestern mal auf der Grube, hab aber nichts erkennen können. Hat jemand von euch eine Vermutung, was das sein könnte? Hab evtl. das Diff im Verdacht. Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Schönen Sonntag
Andi

naja, Tuesday, 27.11.2007, 17:27 (vor 6889 Tagen) @ Andi

Als Antwort auf: Geräusche von der Hinterachse von Andi am 25. November 2007 12:48:44:

Hallo Leute,
Schönen Sonntag
Andi

Liegt an denn Federn oder besser gesagt der federtopf

Andi, Wednesday, 28.11.2007, 00:32 (vor 6889 Tagen) @ naja

Als Antwort auf: Re: Geräusche von der Hinterachse von naja am 27. November 2007 17:27:22:

Liegt an denn Federn oder besser gesagt der federtopf

In Richtung Federn hab ich auch schon gedacht. Aber was ist ein Federtopf?

Gruß andi

RSS-Feed dieser Diskussion