Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Differential rausgerissen [Foto] (Allgemein)

Luxembourg, Tuesday, 27.11.2007, 11:18 (vor 6889 Tagen) @ Wim

Als Antwort auf: Differential rausgerissen [Foto] von Wim am 25. November 2007 18:19:33:

hoi,
wenn die tonnenlager schon 2x hin waren und nun so was, würd ich mir mal gedanken machen, ob das ding irgendwo krumm ist.
einfach so gehn die sachen ned kaputt.
ein bekannter von mir hatte so was ähnliches, da wars der achsträger der verzogen war. obwohl das auto 100% geradeaus lief hat der bock tonnenlager gefressen und der deckel hatte zum schluss nen riss, also auch kurz davor
gruss
klaus

Hallo,
heute haben wir den Schaden begutachtet. Der Flansch am Diff Deckel ist abgerissen, sont sieht alles soweit gut aus. Ich werde einen neuen Deckel besorgen (gibts die bei BMW?) und dann bauen wir das Ding mit einem neuen Diff Lager ein und dann wollen wir mal weitersehen. @ TRX Thomas: Wer kaputt macht, muss auch wieder heile machen. Sonst gehts dem Wägelchen gut und der Schaden ist auch nicht beim Driften entstanden. Irgendwas war da vorher schon faul, denn die Tonnenlager waren ja schon 2mal defekt (auch ohne Driften). Selbst bei verschärften Einsatz sollte sowas ja nicht passieren, sonst wäre die DiffSchadensdichte in BGL ja enorm hoch :)
http://img81.imageshack.us/img81/6499/dsc4085vs5.jpg
Gruß
Wim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion