Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Gutachten (Allgemein)

Kalli, Tuesday, 27.11.2007, 11:21 (vor 6889 Tagen) @ ChrisAS

Als Antwort auf: Re: Gutachten von ChrisAS am 27. November 2007 08:32:35:

Hi!Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bin auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten.Ich habe einen E28 und möchte Alpinafelgen 8,5 und 9,5 X17 mit der Reifengröße 225/45 17 und 245/40 17 fahren.Ich war schon mit der Kiste beim TÜV und er sagte mir,dass er das so nicht eintragen könne obwohl ich ein Gutachten von Alpina habe.Das Problem ist aber, das die Felgen vom E34 sind und das Gutachten was ich habe halt auch.Es wäre total super,wenn mir jemand helfen könnte.Sieht nämlich total super auf dem Bayern aus.mfg Kalli

Fahr zu nem anderen Tüv. Deiner ist unfähig oder einfach faul!
Besorg Dir das (Traglast)Gutachten für die Felgen (wenn sie einen E34 tragen können, dann reicht das auch fürn leichteren E28). Dann besorgste Dir von Deinem Reifenhersteller ein Gutachten, daß Du diese Reifen auf Deinen Felgenbreiten mit Deiner Achslast fahren kannst. Das kriegt man meist ohne Probleme per Fax oder E-Mail von den Reifenherstellern. Wenn jetzt die
Kotflügel soweit sind, daß die Reifen überall freigängig sind und min. 3-5mm Platz zu Federbein und Radlauf haben steht einer Abnahme nix im Wege. Also dann ab zum Tüv und ne normale §21 Abnahme für ca. 35€ machen lassen.
Gruß, Christian
Ja hört sich gut an danke.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion