Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nur mal ein Hinweis, damit da keiner Benzin für die Fahrt ausgibt... (Allgemein)

TH, Wednesday, 28.11.2007, 00:05 (vor 6889 Tagen)

Hallo an Alle,

also genau diesen E12 habe ich mir vor kurzem angeschaut und es handelt sich NICHT um einen originalen 535i oder M535i mit Alpinaaccessoires. Die Fahrgestellnummer ergibt, dass es sich um einen 525 Vergaser gehandelt hat, der nun mit einem 3,5Liter Motor fährt. Schlechter Lack, schlechte Shadowline und einige Rostpunkte sind zu beklagen wie auch ein enormer Wasserstand unter der Fussmatte im Beifahrerraum!

Das Auto ist mit höchster Vorsicht zu geniessen und kostete zu dem Zeitpunkt als ich mir den angeschaut habe 2850 und im Dreck der Motorhaube standen noch 1900 mit dem Finger reingeschmiert. Der Beschreibungstext ist absolute Erfindung und wer weiss, bei wievielen Händlern der schon stand.

Gruss, Thomas

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=19046507&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDI

Re: Nur mal ein Hinweis, damit da keiner Benzin f�r die Fahrt ausgibt...

E28driver, Wednesday, 28.11.2007, 10:19 (vor 6889 Tagen) @ TH

Als Antwort auf: Nur mal ein Hinweis, damit da keiner Benzin f�r die Fahrt ausgibt... von TH am 28. November 2007 00:05:36:

Hallo an Alle,
also genau diesen E12 habe ich mir vor kurzem angeschaut und es handelt sich NICHT um einen originalen 535i oder M535i mit Alpinaaccessoires. Die Fahrgestellnummer ergibt, dass es sich um einen 525 Vergaser gehandelt hat, der nun mit einem 3,5Liter Motor f�hrt. Schlechter Lack, schlechte Shadowline und einige Rostpunkte sind zu beklagen wie auch ein enormer Wasserstand unter der Fussmatte im Beifahrerraum!
Das Auto ist mit h�chster Vorsicht zu geniessen und kostete zu dem Zeitpunkt als ich mir den angeschaut habe 2850 und im Dreck der Motorhaube standen noch 1900 mit dem Finger reingeschmiert. Der Beschreibungstext ist absolute Erfindung und wer weiss, bei wievielen H�ndlern der schon stand.
Gruss, Thomas

hallo Thomas,

und ich sag immer, wir brauchen die Fahrgestellnummer, hat sich mal wieder bewahrheitet.

Gruß Oliver

Oliver,das ist doch Käse..

fritz H5S, Wednesday, 28.11.2007, 11:03 (vor 6889 Tagen) @ E28driver

Als Antwort auf: Re: Nur mal ein Hinweis, damit da keiner Benzin f�r die Fahrt ausgibt... von E28driver am 28. November 2007 10:19:40:

was du da sagst,sag bloß du rufst bei Mobile Tradition jedesmal an und fragst nach den Daten.
Die Modelle vor 82 kann man nicht so ohne weiteres abrufen,ich hab das gestern auch versucht bei einem 09/82er e28,sie konnten mir keine Angaben über das Fahrzeug geben.Geschweige die Ausstattung

Aber du kannst es gerne versuchen,hier die Vin Nummer

6599204

ist ein originaler Hartge H5s,ich wäre schon daran interessiert zu erfahren welche Ausstattung er ab Werk hatte

wenn es nur ums Baujahr geht kann man ja beim e34.de BMW VIN Decoder abrufen,da siehst es auch

also ,ich bin gespannt was du erreichst

gruß,fritz

Re: Oliver,das ist doch Käse..

TH, Wednesday, 28.11.2007, 17:48 (vor 6888 Tagen) @ fritz H5S

Als Antwort auf: Oliver,das ist doch Käse.. von fritz H5S am 28. November 2007 11:03:41:

Hallo Fritz,

ich glaube der Oliver meinte das auch erst mal so, um zu schauen, ob es bei der Schnellabfrage nun denn ein echter ist oder nicht. Was man ja hier nun einmal vorneweg bestimmen konnte.

Klar, Du hast absolut Recht, der VIN-Decoder spuckt nur Datum, Typ und Baureihe aus. Und bei Sonderfahrzeugen wie ein Hartge, ein Alpina oder ähnlichem wird es ja mit der Abfrage richtig kurios und Ausstattungen können ja auch teilweise noch per Hand nachgerüstet werden.

Bei Alpina werden doch eh neue Nummern vergeben und wie schaut´s beim Hartge aus? Orginal BMW VIN oder haben die auch eigene?

Gruss, Thomas

E28driver, Wednesday, 28.11.2007, 20:23 (vor 6888 Tagen) @ TH

Als Antwort auf: Re: Oliver,das ist doch Käse.. von TH am 28. November 2007 17:48:14:

hallo zusammen,

über BMW bekommt man auch mehr heraus. Vin-Decoder sind mir fremd.

Gruß Oliver

fritz H5S, Wednesday, 28.11.2007, 21:01 (vor 6888 Tagen) @ E28driver

Als Antwort auf: Re: Oliver,das ist doch Käse.. von E28driver am 28. November 2007 20:23:27:

halo

Über BMW-Händler bekommst gar nix raus,wohl aber über die Mobile Tradition,da mußt aber gut was anlegen wenn du detaillierte Auskünfte haben wills,so knapp 100,- Euro solls kosten

fritz

E28driver, Thursday, 29.11.2007, 20:49 (vor 6887 Tagen) @ fritz H5S

Als Antwort auf: Re: Oliver,das ist doch Käse.. von fritz H5S am 28. November 2007 21:01:29:

halo
Über BMW-Händler bekommst gar nix raus,wohl aber über die Mobile Tradition,da mußt aber gut was anlegen wenn du detaillierte Auskünfte haben wills,so knapp 100,- Euro solls kosten
fritz

hallo,

100euro, habe ich nocht nicht bezahlt.

Gruß Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion