Ich hab da mal ein paar E28 Fragen... (Allgemein)
Hi @ all,
ich hab da mal ein paar Fragen zu einem 5er, den ich mir heute angeschaut habe:
- es gab ein kurzes Quietschgeräusch beim Starten (tauchte später aber nicht mehr auf), der Motor lief ansonsten ruhig. Als möglicher Mangel konnte die Unterstützung der Servolenkung defekt sein, ist wohl ein Bügel abgebrochen. Kann das sein, oder woher könnte das Geräusch noch kommen? Den Zahnriemen oder Spannrollen schliesse ich mal aus.
- Wackelnder Verbrauchsanzeiger. Klemmt kurz fest und springt dann weiter. Defekt an der Tachoeinheit?
- Aufleuchten des Kühlwasserstandes bei der CheckControl (obwohl Wassertank gefüllt und recht neuem Kühler), keine Pfütze unterm Auto, alles trocken. Sensor defekt oder schlimmer?
- Jetzt habe ich noch recht wenig Erfahrungen mit dem E28. Meinem Eindruck nach war der heutige 528i etwas zäh im unteren Drehzahlbereich, allzu hoch wollte ich den Wagen heute auch nicht drehen, denn die Straßen und Autobahnen standen voll von Regenwasser. Wer kann etwas über das 2,8 Liter Aggregat sagen oder wirkt die Maschine generell anders im 5er als im 6er?
Vielen Dank und Gruss,
Thomas
Hat Steuerkette, die rasselt eher als zu quietschen. Könnte der Keilriemen sein, oder auch die Lager der Servompumpe oder Lima. Wie lang stand er vorher?