Re: Ich hab da mal ein paar E28 Fragen... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Ich hab da mal ein paar E28 Fragen... von TH am 02. Dezember 2007 19:40:09:
Hallo Christian,
Hallo Thomas
meinte auch nen Keilriemen, die 2,8er haben ja die Kette. Wurde nach Auskunft vom Eigentümer nicht viel bewegt in diesem Jahr. Die Steuerkette ist OK. Vielleicht lag es auch nur an der eventuellen Standzeit.
Könnte gut an der Standzeit liegen. Je nachdem wie alt der Riemen auch schon ist. Ansonsten mal das Lager der Lima überprüfen. Die jault bei meinem ganz gut wenn kalt. Ich mach da aber nix dran, hab noch 3 Limas im Keller liegen.
Der Tankanzeiger : Im Stand ist er da, wo er hingehört. Man gibt Gas, er geht leicht hoch, bleibt kurz stehen und ist später dann aber auf der normalen Verbrauchsanzeige , während der Fahrt dann das gleiche Spiel, sprich man gibt Gas und der Zeiger hakt kurz.
Tankanzeige oder Verbrauchsanzeige. Tankanzeige kann ne lose Masseschraube schuld sein (SW7), Verbrauchsanzeige vermute ich mal einen der "klassischen" Elektrodefekte. Da dürfte der Schumi hier wohl die beste Hilfe sein.
Ja richtig, ich habe einen 635CSi, ohne Kat und wenn man es darauf anlegen würde, geht der unteren Bereich ziemlich gut und wirkt dabei sehr leichtgängig. Da wirken die 30PS mehr beim 6er halt ganz anders.
Der 3,5er hat die Leistung viel mehr im unteren Bereich als der 2,8er, der 2,8er ist ein Drehzahlmotor, der kommt erst so richtig bei 4000 und geht giftig bis Anschlag. Der 3,5er hat deutlich mehr Power untenrum und macht dann bei 5.500 langsam zu. Also jetzt mal subjektiv mein Empfinden, aber wenn Du Dir die Leistungsdrehmomentkurven der beiden Maschinen anschaust wirst Du das widerfinden.
Gruss, Thomas
Gruß, Christian