Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wie komme ich Kabel vom Motorraum in den Beifahrerraum (Allgemein)

Schmucker, Thursday, 06.12.2007, 16:45 (vor 6880 Tagen)

Hi Leute. Wie bekomm ich ein Kabel vom Motorraum in den Beifahrerraum? Oder muss ich des KAbel über die FAhrerseite ziehen?

Re: Wie komme ich Kabel vom Motorraum in den Beifahrerraum

Julian, Thursday, 06.12.2007, 17:33 (vor 6880 Tagen) @ Schmucker

Als Antwort auf: Wie komme ich Kabel vom Motorraum in den Beifahrerraum von Schmucker am 06. Dezember 2007 16:45:18:

Hi, wenn du den Motorkabelbaum verfolgst geht er auf der Beifahrerseite ins Auto. Im Auto kannst du das Handschuhfach aufmachen und vom Steuergerät das Kabel wieder zu der Öffnung verfolgen. Es ist so ein Gummi durch den die Kabel gehen. Da passt locker noch nen dickes Kabel bei.
Mfg Julian

Hi Leute. Wie bekomm ich ein Kabel vom Motorraum in den Beifahrerraum? Oder muss ich des KAbel über die FAhrerseite ziehen?

Hab en 524 td, der hat kein Steuergerät

Schmucker, Thursday, 06.12.2007, 19:44 (vor 6879 Tagen) @ Julian

Als Antwort auf: Re: Wie komme ich Kabel vom Motorraum in den Beifahrerraum von Julian am 06. Dezember 2007 17:33:41:

Hi Leute. Hat en Diesel, der hat kein Steuergerät! Is da trotzdem eine Öffnung?

Re: Hab en 524 td, der hat kein Steuergerät

Michelle, Friday, 07.12.2007, 13:27 (vor 6879 Tagen) @ Schmucker

Als Antwort auf: Hab en 524 td, der hat kein Steuergerät von Schmucker am 06. Dezember 2007 19:44:40:

Auf der Fahrerseite uhginter der Lenksaeulenverkleidung ist der Hauptkabelbaum. In dem Gummipfropfen sind bereits weitere Oeffnungen vorgesehen die mit Blindstopfen verschlossen sind. Also die dichteste und einfachste Moeglichkeit Kabel in den Motoraum zu legen.

Gruss

Re: Hab en 524 td, der hat kein Steuergerät

Nico Hoffmann, Friday, 07.12.2007, 15:44 (vor 6879 Tagen) @ Schmucker

Als Antwort auf: Hab en 524 td, der hat kein Steuergerät von Schmucker am 06. Dezember 2007 19:44:40:

Schau doch einfach mal nach. Vielleicht ist ja was vorgestanzt.

Die Klimaanlage geht auch in diesem Bereich durch die Spritzwand.

N.

Re: Wie komme ich Kabel vom Motorraum in den Beifahrerraum

arne, Thursday, 06.12.2007, 17:37 (vor 6880 Tagen) @ Schmucker

Als Antwort auf: Wie komme ich Kabel vom Motorraum in den Beifahrerraum von Schmucker am 06. Dezember 2007 16:45:18:

Hi, du kannst entweder beim Handschuhfach mit den Kabeln des Steuergerätes gehen (aber Vorsicht, Batterie vorher abklemmen um einen Kurzen zu vermeiden) oder auf der Fahrerseite ist ein dicker Gummipropfen direkt unterhalb des Lenkrads (vom Motorraum aus beim Scheibenwischermotor). Den Gummiprofen zur Seite drücken, besser aber ein passendes Loch reinbohren um Feuchtigkeitseintritt zu verhindern,
gruß
Arne

RSS-Feed dieser Diskussion