Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Geräusche an der Hinterachse sind immer noch da :-( (Allgemein)

Andi, Thursday, 06.12.2007, 20:06 (vor 6880 Tagen)

Hallo allerseits,
wie ich schon letzte Woche mal geschrieben hab, hab ich beim Beschleunigen und bei Kurvenfahrt immer Geräusche an der Hinterachse. Ich war jetzt mit dem Wagen auf der Grube und hab mir das mal "von unten" angeschaut. Dabei hab ich aber keine losen Teile gesehen. Die Tonnenlager sind zwar nicht mehr neu, sehen aber noch nicht so schlimm aus, daß ich hier die Ursache vermuten würde. Das Geräusch ist ein helles Tackern, das mit steigender Geschwindigkeit zunimmt. Hat vielleicht noch irgendjemand eine Vermutung, was das sonst sein könnt? Wie hören sich ausgeschlagene Antriebswellen an? Bitte alle Vermutungen schreiben, muß nächste Woche eine weitere Strecke fahren, und weiß nicht, ob das so hinhaut.

Schöne Grüße
Andi

Radlager?

Moe, Thursday, 06.12.2007, 23:43 (vor 6879 Tagen) @ Andi

Als Antwort auf: Geräusche an der Hinterachse sind immer noch da :-( von Andi am 06. Dezember 2007 20:06:39:

.

Re: Geräusche an der Hinterachse sind immer noch da :-(

Diesel, Friday, 07.12.2007, 08:27 (vor 6879 Tagen) @ Andi

Als Antwort auf: Geräusche an der Hinterachse sind immer noch da :-( von Andi am 06. Dezember 2007 20:06:39:

Zu lange Radschrauben?

Grüße, Tom

Re: Geräusche an der Hinterachse sind immer noch da :-(

Michelle, Saturday, 08.12.2007, 12:18 (vor 6878 Tagen) @ Andi

Ich würde auch auf defekte Gleichlaufgelencke an den Antriebswellen tippen. Mal die Gummibalge überprüfen, wenn da ein Loch ist wird das Lager sicher ausgewaschen sein.

Gruß

Michelle

Hallo allerseits,
wie ich schon letzte Woche mal geschrieben hab, hab ich beim Beschleunigen und bei Kurvenfahrt immer Geräusche an der Hinterachse. Ich war jetzt mit dem Wagen auf der Grube und hab mir das mal "von unten" angeschaut. Dabei hab ich aber keine losen Teile gesehen. Die Tonnenlager sind zwar nicht mehr neu, sehen aber noch nicht so schlimm aus, daß ich hier die Ursache vermuten würde. Das Geräusch ist ein helles Tackern, das mit steigender Geschwindigkeit zunimmt. Hat vielleicht noch irgendjemand eine Vermutung, was das sonst sein könnt? Wie hören sich ausgeschlagene Antriebswellen an? Bitte alle Vermutungen schreiben, muß nächste Woche eine weitere Strecke fahren, und weiß nicht, ob das so hinhaut.
Schöne Grüße
Andi

RSS-Feed dieser Diskussion