Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Die olle Heizung (Allgemein)

RainerBS, Friday, 07.12.2007, 16:45 (vor 6879 Tagen) @ Diesel

Als Antwort auf: Re: Die olle Heizung von Diesel am 07. Dezember 2007 16:08:57:

Hmja, will auch nicht behaupten, dass ich das Phänomen (insbesondere die wirkliche Bedeutung der Gummimanschette) komplett durchschaut habe. Fakt ist, dass die neue Manschette deutlich steifer ist und deshalb der Stößel weniger leicht ausfährt. Da ich alle Reparaturversuche bewußt getrennt habe, bin ich sicher, dass es keine 'Überlagerungseffekte' geben kann.
Sollte ich unrecht behalten, kriegste nächstes Jahr in Braunschweig ein großes Helles.
Gruß
Rainer

Hi Tom,
meine Heizung scheint nachhaltig wiederhergestellt zu sein, insofern bin ich überzeugt, dass der beschriebene Weg (Ventileinsatz tauschen) bei drehzahlabhängiger Heizwirkung pauschal als Lösung propagiert werden kann http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif
smile
Gruß
Rainer

Hi Rainer,
ich wollte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber irgendwie schaue ich immer noch etwas ungläubig auf den kleinen Riss in der Manschette und kann kaum glauben, daß der allein die Ursache der Arbeitsverweigerung überhalb von 2.500U/min sein soll. Hoffen tät ich's natürlich, aber es wäre mir persönlich lieber, wenn noch ein paar weitere Erfolgsmeldungen kämen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, daß man sich nach einer "Reparatur" zu früh gefreut hätte.
Grüße, Tom

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion