Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Benzingeruch im Eta (Allgemein)

Rot-Runner, Saturday, 08.12.2007, 11:40 (vor 6878 Tagen) @ Ben

Als Antwort auf: Benzingeruch im Eta von Ben am 08. Dezember 2007 10:57:23:

Hallo Freunde,
seit neustem plagt mich ein Problem mit meinem Eta: Im Innenraum riecht es nach Benzin, mal mehr mal weniger. Wenn man um das Auto herumläuft riecht man es ebenfalls ziemlich stark.
Im Kofferraum konnte ich jetzt keinen stärkeren Geruch feststellen.
Frage: Wie stellt man am Betsen fest woher das Problem rührt?
Und, wie teuer wird die Sache ungefähr werden, vielleicht kann einer ne Hausnummer nennen?
Grüße!
Ben

Preis hängt von der Ursache ab ;o)
Ich gehe mal von ein paar Cend bis wenigen Euro aus, da vermutlich ein Schlauch bedingt durch Alterung undicht geworden ist - oder eine Klemmverbindung. Im günstigsten Fall mußt du nur eine Schlauchschelle fester drehen. Im dümmsten Fall ist dein Tank undicht, was aber eher zu einer Müffelung im Aussenbereich führt.
Jetzt zum komplizierteren Teil: Das WO....
Kontrollier mal folgende Stellen:
Tankeinfüllstutzen und diese drei kleinen Schläuche, welche unter der Gummiabdeckung beim Einfüllstutzen zu finden sind. Ausserdem sitzt über dem rechten Dom im Kofferraum noch so ne graue Kunststoffkiste, da auch mal die Schlauchverbindungen checken. as ist eigentlich die häufigste Stelle, wenns innen muffelt - wobei dann logischerweise es auch im Kofferraum sein sollte.
Die Spritleitungen an sich laufen alle am Unterboden entlang... kannst anschliessend, wenn du nicht fündig geworden bist, auch mal kontrollieren bis zum Motor hin, dort auch, möglicherweise kommt der Geruch von dort und gelangt über die Belüftung ins Wageninnere - was auch den fehlenden Geruch im Kofferraum erklären würde.

Also immer der Nase nach ;o)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion