Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Weiß jemand was ein neuer Enstopf kostet fürn 95 KW eta ? (Allgemein)

Fabs, Friday, 14.12.2007, 11:23 (vor 6872 Tagen) @ etaAndy

Als Antwort auf: Re: Weiß jemand was ein neuer Enstopf kostet fürn 95 KW eta ? von etaAndy am 14. Dezember 2007 01:22:02:

Hi Fabian,
Auspuff hat nix mit Wartung zu tun, da es ein Verschleißteil ist !

Wieso hat der Wechsel von Verschleißteilen nichts mit Wartung zu tun. Was ist denn dann Wartung?

Da sind Töpfe die "länger" halten reine Verschwendung !!!

Für deine Verwendung vielleicht. Bei mir rechnet es sich schon ob ich 50tkm oder 100tkm+ mit einem ESD komme.

Wenn ich einen Standrostschaden am Entopf habe...dann gibts nen Schweißgerät !

Das mag ebenfalls für dich zutreffen. Bei meinem Alltagseta fällt der ESD wenn er fertig ist quasi auseinander, da ist Ende mit Schweißen.

Teure Teile brauchen sich bei mir nicht die Beine in Bauch stehen !
Eher bau ich mir selbst einen !

Ich müßte einen bauen lassen, und das ist wohl teurer.

Für den Preis des Entopfes habe ich mir ein Winterauto mit 1,5 J. TÜV gekauft !
Und die Karre fährt !

Kann man ja alles machen. Ich lasse meinen eta halt in einer spezialisierten Oldtimer-Werkstatt (allerdings spezialisiert auf <70er) warten (was auch immer man darunter versteht), und die haben Order ihn zu reparieren wie einen Jahreswagen (oder eben ein 36er Ford) und qualitativ die besten Teile zu bestellen, die greifbar sind.

Das kostet zwar ne Ecke mehr, dafür fahre ich ein 20 Jahre altes Auto problemlos im Alltag und kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt dreckige Finger hatte ;-).

Fabian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion