Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motordrehzahl senken (Allgemein)

Konstantin Schultz, Wednesday, 19.12.2007, 13:11 (vor 6866 Tagen)

hallo,

ich habe einen 520i Bj 84 ohne Kat. ich habe den wagen erst kürzlich gekauft und den wagen mit einem kollegen wieder zum laufen gebracht. mein kollege hat aber die mototrdrehzahl angehoben, was bei kaputtem auspuff (jaja soll nächstes jahr neu kommen) recht laut ist. leider ist mein kollege schon im winterurlaub und nicht erreichbar.

nun meine frage, wie kann ich die motordrehzahl senken, damit ich morgens nicht alle meine nachbarn aus dem bett brumme? :)

mfg
k.schultz

also ich meine natürlich die Leerlaufdrehzahl!!!!!

Konstantin Schultz, Thursday, 20.12.2007, 08:05 (vor 6865 Tagen) @ Konstantin Schultz

Als Antwort auf: Motordrehzahl senken von Konstantin Schultz am 19. Dezember 2007 13:11:49:

x

Re: Motordrehzahl senken

Michelle, Thursday, 20.12.2007, 12:12 (vor 6865 Tagen) @ Konstantin Schultz

Als Antwort auf: Motordrehzahl senken von Konstantin Schultz am 19. Dezember 2007 13:11:49:

Moin

bei meiner Motronic (KAT) geht das gar nicht, weil elektronisch geregelt.
Aber
wenn der Drosselklappenschalter lahmgelegt wird (Stecker abziehen)fehlt der elektronic die Info das jetzt das Leerlaufprogramm erforderlich ist und regelt per notprogramm, was dann eher zu einem höherem Leerlauf führt, ca. 1000 touren.

Vielleicht trifft das auch auf Deine Motorsteuerung (k L Jettronic)zu.

Evtl hat er auch nur den Gaszug kürzer eingestellt sodas Dein Motor quasi denkt Du würdest Gas geben, was dann natürlich auch zu einem erhötem Leerlauf führt.

Um mehr zu sagen müsste ich mal nachlesen.

GRuss

Michelle

hallo,
ich habe einen 520i Bj 84 ohne Kat. ich habe den wagen erst kürzlich gekauft und den wagen mit einem kollegen wieder zum laufen gebracht. mein kollege hat aber die mototrdrehzahl angehoben, was bei kaputtem auspuff (jaja soll nächstes jahr neu kommen) recht laut ist. leider ist mein kollege schon im winterurlaub und nicht erreichbar.
nun meine frage, wie kann ich die motordrehzahl senken, damit ich morgens nicht alle meine nachbarn aus dem bett brumme? :)
mfg
k.schultz

RSS-Feed dieser Diskussion