Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Altauto und CO2 - Neue Argumente (Allgemein)

Uwe, Wednesday, 26.12.2007, 22:30 (vor 6678 Tagen)

Hallo,

Weihnachtliche Grüße an alle Nicht-Katalysator Altautofahrer aus Heidelberg.

Neues von der CO2 Front. Einfach nur erschreckend. Was sind die wirklichen Gründe für die CO2 Hype? - Der Schutz der Umwelt wohl eher nicht.

Viel Spass beim Lesen:
http://www.miprox.de/News.html#Politik15

Zitat:

[...] Volker Lange [Präsident des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e. V.] weiter: "Die Politik muss jetzt endlich handeln. Ich begrüße daher die Entscheidung des Bundeskabinetts zur Umstellung auf eine CO2-bezogene Kfz-Steuer ab dem 1. Januar 2009 als ersten Schritt. Das Gesetzgebungsverfahren muss nun gemeinsam mit den Bundesländern schnellstmöglich auf den Weg gebracht werden. <b> Die konkreten Inhalte der Reform, die Anreiz für die stärkere Nachfrage nach klima- und umweltschonenden Pkw geben soll, müssen sauber und verständlich an die Bürger kommuniziert werden.</b> Jede weitere Verunsicherung belastet in erster Linie den Markt der privaten Neuzulassungen, lässt den Autofahrer weiter abwarten, bevor er den Tausch alt gegen neu vornehmen wird!"

Kfz-CO2, Lachgas (N2O), Ammoniak, Platin etc.

Re: Altauto und CO2 - Neue Argumente

Schumi, Thursday, 27.12.2007, 00:00 (vor 6678 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Altauto und CO2 - Neue Argumente von Uwe am 26. Dezember 2007 22:30:24:

Halte diese Artikel für sehr informativ und auch plausibel....nur glaubt das sonst fast niemand....

Grüße

Ralf

@Schumi

fitikus, Thursday, 27.12.2007, 10:44 (vor 6677 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Altauto und CO2 - Neue Argumente von Schumi am 27. Dezember 2007 00:00:07:

Halte diese Artikel für sehr informativ und auch plausibel....nur glaubt das sonst fast niemand....
Grüße
Ralf

Hi Ralf,

null sieben drei 0 7 - neun 2 3 zwei 4 neun 0

Bin aber nur noch bis Freitag da. Fahre über Sylvester nach Frankreich bis zum 05.01,

Gruß Axel

Re: Altauto und CO2 - Neue Argumente

MP, Thursday, 27.12.2007, 15:28 (vor 6677 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Altauto und CO2 - Neue Argumente von Schumi am 27. Dezember 2007 00:00:07:

Grüße
Ralf

Der Betreiber gibt sich jedenfalls größte Mühe, alles darzustellen u erhebt nie einen absolutistischen Anspruch. Ich bin mir sicher, er würde auch Gegenargumentsdokumente gerne näher unter die Lupe nehmen, aber die gibt es ja scheinbar nicht.

Du hast recht, dass das niemand glaubt. Mein jetztiger Audi B2 kommt wohl etwas sympathischer rüber als die 5er BMW der letzten 11 Jahre, bei denen es viel mehr dumme Fragen zum Verbrauch u nach meinen Antworten ungläubige bis mitleidige Blicke gab. Aber auch der Audi wird gern mal mehr oder weniger offen als Stinker bezeichnet u meine Argumentation gegenüber Öko- Faschisten, dass es umweltfreundlicher ist, ein altes Auto aufzubrauchen als alle paar Jahre ein neues Auto zu kaufen, bei dem allein der Bezug der Sitze mit Leder ganzheitlich betrachtet mehr Schadstoffe verursacht, als ich mit dem Altauto in einem Monat in die Luft entlasse, lässt die Leute auch immer nur sehr skeptisch aus der Wäsche schauen, schliesslich hat deren neuer Wagen ja Euro 4 Kat u ggfs Rußfilter. Feinstaub produziert mein Oldie aber gar nicht bei der Verbrennung u bei den CO Werten bin ich sicher kaum schlechter als aktueller 2.0 l Benziner, der zwar viel schneller fährt, aber bei 200 sicher auch mehr CO2 verbrennt als mein Audi bei V Max 160, die ich eh nicht fahre.

RSS-Feed dieser Diskussion