Re: Das ist halt ein generelles Problem in Deutschland (Allgemein)
Als Antwort auf: Das ist halt ein generelles Problem in Deutschland von Ulf am 28. Dezember 2007 15:58:39:
In Zeiten des Internets gilt das geschriebene Wort mehr, als der Tip von einem EHRLICHEN und GUTEM Verkäufer. Viele möchten beim Kaufen nur eine Bestätigung Ihrer Meinung, auch wenn es schwachsinnig ist. Und im Internet suche ich dann so lange, bis mir irgendeine wildfremde Person, die vielleicht gerade schreiben glernt hat, die Antwort gibt, die ich hören wollte.
Dieses Verhalten resultiert vieleicht daraus, das sich jeder für superschlau hält und immer auf der Suche nach Schnäppchen ist. Denn Lösungen die Geld kosten und Hand und Fuß haben, sind heute nur noch bei ganzwenigen Käufern gefragt. Deswegen ist ja Chiptuning sobeliebt. Es kostet nichts und man gilt als superschlau, weil die meisten Leute, die ihr Fahrzeug auf diese Weise veändern, auch nicht die pralle Ahnung haben. Erzählt man hingegen als guter Verkäufer von den Schwierigkeiten und den Kosten, die "Autos schneller machen" nach sich zieht, geht der Kunde enttäuscht nach Hause, weil sein Traum vom Superauto doch nicht für 50 zu haben ist. Als ehrlicher Verkäufer habe ich gut informiert, als schlauer Verkäufer hätte ich so einem Kunden, wenigstems ein Super Tuning Chip verkauft und wäre um 40 Euro reicher.
Sorry für das Gelaber, aber ich bin selber Verkäufer
Tschö
Ulf
Ja sicher. Es gibt immer die eine und die andere Seite. Aber wie viele von diesen überzeugten "gechiptunten" Kunden würden Ihr Auto immernoch als Rennwagen ansehen, wenn sie vorher und nacher auf nem Prüfstand wären?
Gruß,
klaus