feinstaubplakette
wer kann mir sagen ob ich für einen 86iger 520i e28 6 zy. mit g-kat die grüne feinstaubplakette bekommen kann? wenn nicht, habe ich einen pkw günstig anzubieten!
wer kann mir sagen ob ich für einen 86iger 520i e28 6 zy. mit g-kat die grüne feinstaubplakette bekommen kann? wenn nicht, habe ich einen pkw günstig anzubieten!
Hallo!
Gib die Daten Deines 5ers im unten angegebenen Link ein und dann weiße Bescheid! 
http://www.feinstaubplakette.de/
Gruß Heiko
--
![]()
Hallo!
Gib die Daten Deines 5ers im unten angegebenen Link ein und dann weiße
Bescheid!http://www.feinstaubplakette.de/
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
da kann was nicht stimmen.
Ich hab auch nen 520i G-Kat und sogar Euro 2, aber mit den Nummern in meinem Schein falle ich in die Schadstoffgruppe 1. Also keine Plakette.
Was isn das fürn Schwachsinn?:angry:
Gruß
Franky
Hallo Heiko,
Ich hab auch nen 520i G-Kat und sogar Euro 2, aber mit den Nummern in
meinem Schein falle ich in die Schadstoffgruppe 1. Also keine Plakette.
Was isn das fürn Schwachsinn?:angry:Gruß
Franky
Hallo Franky,
da ist auch was faul. Euro2 gibt grün (falls man vorhat, den Schmarrn mitzumachen). Falls nicht, bleibt einem noch das hier für Feinstaubsünder
Grüße,
Lisa
Das mit dem schwarzen Aufkleber ist geil!!
Ich musste so ein Ding heute zähneknirschend auch holen, allerdings für den Firmenastralettenkübel...der hat die grüne Plakette...
Da krieg ich immer sonen Zorn, wenn ich an diesen vollkommenen Unsinn denke...
--
BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - im Besitz von 2008-2013
![[image]](http://images.spritmonitor.de/240044.png)
wenn nicht, habe ich einen pkw
günstig anzubieten!
Erzähl! :)
Habe aber eben im E30 Forum gelesen, dass jeder E30 mit serienmäßigem Kat die Plakette bekommt, und da der Motor im 520i aber der gleiche ist, gehe ich davon aus, dass auch der 520i eine bekommt.
Ansonsten ruf morgen beim TÜV an und gib die entsprechenden Schlüsselnummern durch, die wissen dann auf jeden Fall Bescheid...
--
BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - im Besitz von 2008-2013
![[image]](http://images.spritmonitor.de/240044.png)
Hallo Heiko,
Ich hab auch nen 520i G-Kat und sogar Euro 2, aber mit den Nummern in
meinem Schein falle ich in die Schadstoffgruppe 1. Also keine Plakette.
Was isn das fürn Schwachsinn?:angry:Gruß
Franky
Hallo Franky,
da ist auch was faul. Euro2 gibt grün (falls man vorhat, den Schmarrn
mitzumachen). Falls nicht, bleibt einem noch das hier für
Feinstaubsünder
Grüße,
Lisa
Hallo Lisa,
naja mitmachen will ich diese Wegelagerei und Abzocke nicht, aber was soll man machen? Ich wohne zwar auch auf dem Land, aber nach Bremen brauche ich bald auch nicht mehr in die City fahren und die Familie meiner Liebsten kommt aus Köln und Düsseldorf. Also alles nur noch eine Frage der Zeit bis das befahren der Städte nur noch für Bessersituierte Menschen möglich ist, die regelmäßig neue oder neuere Automobile Ihr Eigen nennen können.
In was für einer perversen Parteiendiktatur leben wir eigentlich?
Da modernisiert man seinen betagten Wegbegleiter, soweit dieses machbar ist, und wird doch immer nur wieder in den Allerwertesten gevögelt.
Oh mein Gott, wenn der Wolfgang das liest:lookaround:
Wird ja alles überwacht heutzutage:waving:
Bis denn,:rotfl:
Franky
wer kann mir sagen ob ich für einen 86iger 520i e28 6 zy. mit g-kat die
grüne feinstaubplakette bekommen kann? wenn nicht, habe ich einen pkw
günstig anzubieten!
Hi,
wart erst mal ab.
Da wird es scheinbar eine Ausnahmegenehmigung für Fahrzeuge mit den ersten G-Kats geben die vor der Klassifizierung nach Euro-stufen auf den Markt gekommen sind.
http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top.php?seite=http%3A//www.stuttgart.de/sde/item...
Die Stuttgarter ham da ne nette Übersicht.
...und ich glaub ich leg mir den schwarzen Sticker von Lisa für meine H-Kennzeichen zu
Grüße
Micha
Moin Franky!
Schwachsinn ist relativ. Wie unten schon geschrieben, sind die Typschlüssel offensichtlich unterschiedlich. Denn kurioserweise wird die Schadstoffklasse, die ja bei z.B. Einbau einer KLR geändert wird, in die Betrachtung nicht mit einbezogen. In dem von mir angegebenen Link werden nur die Werksdaten verarbeitet. Im Zweifelsfall kann ja jeder, der sich so eine Plakette zulegen will oder muß, vorher kurz bei der Zulassungsstelle anrufen.
Gruß Heiko
--
![]()
...in dem die Schadstoffklasse oder wie die zweistellige Nummer genannt wird, als Grundlage dient.
Heiko
--
![]()
Moin Franky!
Schwachsinn ist relativ. Wie unten schon geschrieben, sind die
Typschlüssel offensichtlich unterschiedlich. Denn kurioserweise wird die
Schadstoffklasse, die ja bei z.B. Einbau einer KLR geändert wird, in die
Betrachtung nicht mit einbezogen. In dem von mir angegebenen Link werden
nur die Werksdaten verarbeitet. Im Zweifelsfall kann ja jeder, der sich so
eine Plakette zulegen will oder muß, vorher kurz bei der Zulassungsstelle
anrufen.Gruß Heiko
Tach Heiko
also ich gehe mal davon aus, dass mir eine grüne Plakette zusteht.
Was mich aber so ärgert ist die Tatsache, dass Autofahrer systematisch für "dumm verkauft" werden. Warum werden, wenn es eh schon neue Papiere und wat nich alles gibt, nicht auch die Schlüsselnummern aktualisiert?
Warum wird ein unüberschaubarer, bürokratischer Aufwand betrieben, bei dem die linke nicht mehr weiss, was die rechte tut? (Achtung, nur sinnbildlich. NICHT politisch!!! Obwohl sich das politisch betrachtet wohl ähnlich verhält
)
Warum mußte ich im Jahre 2001, als ich den Wagen das erstemal angemeldet habe, der Zulassungsstelle erklären und auch mittels Gutachten einer AU-Fachwerkstatt beweisen, dass das Auto über einen werkseitig verbauten G-Kat verfügt?
Das kann doch wohl in einem Land, in dem "Kontrolle über alles" geht, nicht wahr sein.:no:
Trotzdem danke ich Dir für die "links"
Gruß
Franky
wer kann mir sagen ob ich für einen 86iger 520i e28 6 zy. mit g-kat die
grüne feinstaubplakette bekommen kann? wenn nicht, habe ich einen pkw
günstig anzubieten!
Hi!
Du bekommst max. die rote Plakette, aber auch nur wenn Du G-Kat und Euro 2 hast. Habe bei mir schon nachgesehen.
Gruß
Holger
egal, ob Euro 1 oder Euro 4. Ursprünglich gabs die grüne Plakette nur für G-Kat-Benziner ab 92, als Euro 1 eingeführt wurde, sprich Schl.nr. 14, inzwischen kriegen auch die Autosa mit den sog. US-Kats, also Schl.nr 01, die grüne Plakette. Wurde erst vor kurzem geändert. Schließlich geht es ja um Feinstaub von Dieseln, den der Benziner nun mal nicht emittiert. Also beim TÜV Plakette abholen. Wenn G-Kat, dann immer grün. Wäre ja auch ein Witz, wenn es anders wäre.
Rote und gelbe Plaketten gibt es ausschließlich für Diesel je nach Euronorm bzw. Partikelminderungsstufe. Bei Kat- oder Filternachrüstung am besten die neue Schl.nr. vom TÜV direkt eintragen lassen und sich von der Zulassung einen neuen Kfz-Schein (Zulassungsbestätigung Teil 1) ausstellen lassen.
Und für die Oldies mit den H-Kennzeichen reicht eben dieses als Nachweis aus, daß sie in die Umweltzonen dürfen, die brauchen keine Plakette. Gilt auch für Autos mit 07er Nummern, die 30 Jahre alt sind.
Also keine Panik und schafft Euch evtl. einen 78er E12 an....
MfG
Bacigalupo
Irgendwie lustig, nach dem ersten link würde ich keine Plakette erhalten, mit dem zweiten link auf einmal eine grüne, da Schlüsselnummer 14. Irgendwann werd ich den Schmarrn wohl mitmachen müssen, da ich beruflich immer wieder in die Münchner Innenstadt muss. Obwohl ich eigentlich immer mit dem Zug in die Arbeit fahr, und für die paar Bereitschaftseinsätze, die ich dann mit dem Auto machen müsste, wärs eigentlich egal. Meistens sind die eh mitten in der Nacht
. Und bis die Münchner wissen, ab wann und wie und warum eine Umweltzone einführen, wird wohl noch recht viel Wasser die Isar runterlaufen.
Die schwarze Plakette is aber gut, ich glaub die hol ich mir
Gruß andi
egal, ob Euro 1 oder Euro 4. Ursprünglich gabs die grüne Plakette nur für
G-Kat-Benziner ab 92, als Euro 1 eingeführt wurde, sprich Schl.nr. 14,
inzwischen kriegen auch die Autosa mit den sog. US-Kats, also Schl.nr 01,
die grüne Plakette. Wurde erst vor kurzem geändert. Schließlich geht es ja
um Feinstaub von Dieseln, den der Benziner nun mal nicht emittiert. Also
beim TÜV Plakette abholen. Wenn G-Kat, dann immer grün. Wäre ja auch ein
Witz, wenn es anders wäre.
Rote und gelbe Plaketten gibt es ausschließlich für Diesel je nach
Euronorm bzw. Partikelminderungsstufe. Bei Kat- oder Filternachrüstung am
besten die neue Schl.nr. vom TÜV direkt eintragen lassen und sich von der
Zulassung einen neuen Kfz-Schein (Zulassungsbestätigung Teil 1) ausstellen
lassen.
Und für die Oldies mit den H-Kennzeichen reicht eben dieses als Nachweis
aus, daß sie in die Umweltzonen dürfen, die brauchen keine Plakette. Gilt
auch für Autos mit 07er Nummern, die 30 Jahre alt sind.
Also keine Panik und schafft Euch evtl. einen 78er E12 an....
MfG
Bacigalupo
Na das ist doch endlich mal ne Aussage:ok:
Danke Dir!
Gruß
Franky
Und die feinstaubschwarze Plakette sieht dann am Auto so aus... natürlich stilecht mit jede Menge Feinstaub bedeckt
![[image]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/2756571/1024_6338376234373731.jpg)
Hab mir letztes Jahr gleich mal 6 Stück bestellen müssen