Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Mein alter M535iA.... (Allgemein)

Ralf, Tuesday, 10.06.2003, 12:30 (vor 8513 Tagen) @ alex

Als Antwort auf: Mein alter M535iA.... von alex am 10. Juni 2003 12:23:17:

...kommt mit 8-9l nirgend wo hin!
Der Wagen ist mit ca. 16l (wenn ich mich nicht irre) in der Betriebsanleitung angegeben,und das nimmt er auch.
Ich fahre mit vollem Tank (70L) 400 KM,dann erscheit die Reserveleuchte.
Auf der Autobahn bin ich vor längerer Zeit mal 550 Km/Tank gekommen.Da bin ich aber eher gekrochen...
Klar,wenn ich bei 100 KM/h den Tepomat einschalte,zeigen der BC und die mauelle Verbrauchsanzeige auf der Geraden 8-9l an.Das ist aber kein realer Verbrauchswert,denn wer fährt schon seinen Tank mit konstant 100 Km/h leer??
Der Motor ist mit seinen 147000 Original KM völlig in Ordung.Er bläut nicht,noch verbraucht er übermengen an Öl.
Auch der LLM und die Kompression sind i.O
Das die Automatik etwas mehr Sprit verlangt ist wahr,jedoch bewegt sich der Unterschied vielleicht bei 1-1,5l.
Ich denke das man einem 3,5l einfach einen bestimmtem Konsum zugestehen muß.
Die hier angegebenen Werte von 8-12l kann ich kaum glauben.
Ich habe bis dato nur große BMW 6 Zylinder gefahren,darunter mehrere 535i,M535i M6,Liebig 3,2l Turbo 545i Turbo etc.
Jeder dieser Wagen hat mindestens 14l und mehr verbraucht.Ich finde auch,das wenn man einen solchen Wagen haben möchte,mit sich im reinen sein sollte,was den Unterhalt angeht.
So ein Wagen will schließlich bewegt weden.
alex

Hallo Alex,

...er ist bewegt worden,und zwar fast 800.000 Km weit,und die Million schafft er auch noch....bis jetzt mit einem Ölverbrauch von 1 Liter auf 6000 Km...
und wie gesagt Sprit zwischen 9 und 10 Litern....

Gruß
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion