TRX - Reifen und Alternativen (Allgemein)
Hallo zusammen,
zu dem Thema TRX wollte ich nur kurz eine Anmerkung machen:
Diese Reifen haben den bekannten Sicherheitsvorteil aufgrund des besonderen Felgenhorns. Meiner Meinung nach rechtfertigt dieses aber den immer noch hohen Preis, ungeachtet der Tatsache, dass dieser Reifen seit seines Erscheinens nicht mehr weiterentwickelt wurde und es heute einfach zeitgemäßere Reifen gibt mit entschieden besseren "Laufeigenschaften".
Sollte jemand dennoch diesen Michelin Reifen kaufen wollen (und natürlich auch andere Reifen) so schaue er doch bei www.Reifendirekt.de nach.
Da kostet dieser Reifen 637,- DM inkl. MwSt zzgl. Montage.
Alternativ würde ich dennoch einen anderen Felgensatz erwerben (den zahlt man nur einmal) und nachfolgend freie Markenreifen zu deutlich günstigeren Konditionen. Ein ContiSportContact 2 in 265/35 ZR 18 kostet bei o.a. Adresse "nicht mal" 500,- DM inkl. MwSt zzgl. Montage.
Das wollte ich nur schnell staten...
Anmerkung:
Ich preise diese Homepage von Reifendirekt.de nur deshalb an, weil es für mich keine günstigere Möglichkeit gibt, Reifen zu erwerben - und das schnell und sogar mit Rückgaberecht. Habe mir selber die neuen Bridgestone S-03 Potenza PP in der Größe 225/55 W16 geholt für 337,- DM inkl. MwSt zzgl. Montage. Die Reifen waren nach 4 Tagen bei mir. Super Service!
In diesem Sinne
Gruß und Gute Fahrt,
Andreas
ehem. E34 535i Kat, jetzt 500E