Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hellere Scheinwerfer...

Armin @, Tuesday, 12.02.2008, 22:32 (vor 6625 Tagen)

Servus!
Mir sind meine Scheinwerfer ehrlich gesagt etwas zu dunkel. Im Moment sind die billigsten Lampen drin....
Und wenn ich da so in einen Stahlgruber-Laden reinlaufe, werde ich ja jedesmal fast umgehauen mit "20% mehr Licht", "leuchtet 35m weiter", "der neue HELLA-Light-Blaster", 60% mehr Licht, "super-blue-light" undsoweiter...

--> welche von den Glühlampen taugt was? Was habt ihr drin?

Gruß,
Armin

Hellere Scheinwerfer...

Chrys, Tuesday, 12.02.2008, 22:52 (vor 6625 Tagen) @ Armin

Servus!
Mir sind meine Scheinwerfer ehrlich gesagt etwas zu dunkel. Im Moment sind
die billigsten Lampen drin....
Und wenn ich da so in einen Stahlgruber-Laden reinlaufe, werde ich ja
jedesmal fast umgehauen mit "20% mehr Licht", "leuchtet 35m weiter", "der
neue HELLA-Light-Blaster", 60% mehr Licht, "super-blue-light"
undsoweiter...

Gruß,
Armin

Ich hab mir mal in meinen damaligen w126 solche mit "20% mehr licht" reingekauft - es stimmt! War um einiges heller! Wovon ich nichts halte sind dies bluelight-Teile, ich mag halt kein kaltes blaues licht...;-)
Was auch schon mit original-lampen deutlich mehr licht verspricht wäre die Reinigung der Scheinwerfergläser in der Spülmaschine - geht top, wirste sehn!

Grüße,

Chrys

Hellere Scheinwerfer...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 13.02.2008, 18:23 (vor 6624 Tagen) @ Armin

Kauf Dir neue Scheinwerfer ! Du glaubst gar nich wie sehr die Reflekroren im Laufe der Jahre erblinden ohne das man es merklich sieht.

Alternativ : 100W Birnen.

Was diese blue-light-laser-xenon-super-duper-78,6%-mehr-Licht Birnen angeht : Auch ich halte davon nix weil blaues Licht nunmal dunkler ist als weisses. Xenon-Licht wird auf eine ganz andere Weise produziert als herkömmliches.

Osram Birnen nehm ich immer gern weil das dieses 20% versprechen auch eingehalten wird. Die sind zwar auch nich ganz billig aber taugen echt was.

Grüsse, der Willy

--
[image]

Hellere Scheinwerfer...

lowrider, Wednesday, 13.02.2008, 21:24 (vor 6624 Tagen) @ Armin

Servus Armin,

ich kenn das Problem.
Das mit dem Waschen würde ich auf jeden Fall erst mal machen.
Die 100W Birnen machen schon heller, allerdings erlischt Deine Betriebserlaubnis und wenn Pech hast schmilzt Dir Dein Reflektor dahin.
Ich hab mich für die +20% Brinen entschieden, ganz normal in weiss. Hab die jetzt auch erst in meinem Corrado und meinem Stricher Coupée gehabt und nun in meinem W123 und E28 und bin zufrieden.
Es ist nur ein kleiner Zugewinn, aber bei Nacht und Nässe angenehmer.

Allerdings is der wirkliche Mehrgewinn meiner Meinung nach auf dem Fernlicht und weniger auf dem Ablendlicht.

Ich muss sagen ich hab keinen Unterschied zwischen Osram und Philips bemerkt, weder in der Ausleuchtung noch in der Lebensdauer.

PS: mein Stricher hat die Birnen nun knapp 10-11 Jahre drin, pas de problem

Grüße
Micha

Hellere Scheinwerfer...

Armin, Wednesday, 13.02.2008, 23:53 (vor 6624 Tagen) @ lowrider

Danke für die Antworten!
Dann sehe ich mich erstmal nach neuen Scheinwerfern um, und mache da +20%-Birnen rein, das sollte für's erste reichen. 100W-Birnen kommen erstmal nicht in Frage, auch wenn es verlockend ist :-))
Gruß,
Armin

Servus Armin,

ich kenn das Problem.
Das mit dem Waschen würde ich auf jeden Fall erst mal machen.
Die 100W Birnen machen schon heller, allerdings erlischt Deine
Betriebserlaubnis und wenn Pech hast schmilzt Dir Dein Reflektor dahin.
Ich hab mich für die +20% Brinen entschieden, ganz normal in weiss. Hab
die jetzt auch erst in meinem Corrado und meinem Stricher Coupée gehabt
und nun in meinem W123 und E28 und bin zufrieden.
Es ist nur ein kleiner Zugewinn, aber bei Nacht und Nässe angenehmer.

Allerdings is der wirkliche Mehrgewinn meiner Meinung nach auf dem
Fernlicht und weniger auf dem Ablendlicht.

Ich muss sagen ich hab keinen Unterschied zwischen Osram und Philips
bemerkt, weder in der Ausleuchtung noch in der Lebensdauer.

PS: mein Stricher hat die Birnen nun knapp 10-11 Jahre drin, pas de
problem

Grüße
Micha

Hellere Scheinwerfer...

Markus, Thursday, 14.02.2008, 07:57 (vor 6624 Tagen) @ Armin

Servus!
Mir sind meine Scheinwerfer ehrlich gesagt etwas zu dunkel. Im Moment sind
die billigsten Lampen drin....
Und wenn ich da so in einen Stahlgruber-Laden reinlaufe, werde ich ja
jedesmal fast umgehauen mit "20% mehr Licht", "leuchtet 35m weiter", "der
neue HELLA-Light-Blaster", 60% mehr Licht, "super-blue-light"
undsoweiter...

Gruß,
Armin

Ähnliche Situation bei meinem 323er, deshlab mache ich zur zeit eine Scheinwerferrevision: die neben lackieren und entrosten des Trägers usw auch eine Reinigung der Reflektoren mit Gebißreiniger (halbe Tbl Gebißreiniger pro SW in warmem H20, schütteln, 15 mins wirken lassen, schütteln (das ganze über ne std also ca 4mal), dann mit destilliertem Wasser ausspülen, und über nacht auf nem Heizkörper richtig trocknen lassen. Dann wieder einbauen, und Osram Night Breaker einsetzen und du hast wieder bessere Ausleuchtung.
weiteres und die Idee dazu stammt von Hier und Hier (runterscrollen, da gibts nen vergleich versch. Birnchen am e30)

Gruß
Markus

H4 "Not for use in Europe"

Rudi, Marklkofen, Thursday, 14.02.2008, 13:01 (vor 6623 Tagen) @ Armin

Hallo,
hatte mal mitm Moped einen kleinen Frontlichtausfall, also schnell zum lokalen Landmaschiesendealer und eine H4 lampe gekauft. Hab mich dann schon gewundert warum die so hell ist... 4Wochen Später wap dann meine Lima kaputt... warum?
auf der lampe stand "100/120W 12V Not for use in Europe" müsste das ding sogar noch irgendwo haben, werde mal schauen....
grüße
Rudi

RSS-Feed dieser Diskussion