Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: ADAC Plus Mitglied... (Allgemein)

Jürgen, Wednesday, 18.06.2003, 14:53 (vor 8505 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: ADAC Plus Mitglied... von Thomas am 17. Juni 2003 23:32:33:

Hallo Thomas,

als "PLUS" Mitglied kannst Du das meines Erachtens ganz entspannt angehen.
Hatte letztes Jahr nen Turboschaden mit meinem 83er Liebig beim Sachsenring - ging alles ganz easy telefonisch. Ein sehr freundlich Opel Händler (bis auf dessen Hof ich es geschafft hatte)rief dann direkt beim ADAC München an. Musste ein paar Fragen für deren Unterlagen beantworten, dann konnte ich im Nachbarort meinen Leihwagen nehmen und der Liebeig wurde mit der nächsten Fuhre aufgeladen und ca 400 km weiter bei meiner Wertstatt abgeladen - das wars!!! Die hätten sogar noch das Taxi bis zum Leihwagen bezahlt. Bei unserem T3 Schrotthaufen (den wir jetzt nicht mehr haben)hatte sich an einem Sonntag mal ne Bremsscheibe sebständig gemacht, da das bei uns in der Gegend war rief ich den Abschleppdienst. Der hat zwar gemault wegen Sonntag Abend und dem Zustand des Autos, schleppte ihn aber ebenfalls zu unserer Werkstatt (50 km)- argumentieren oder erklären mußte ich in beiden Fällen nix nennenswertes.

Bis dann, Jürgen

... wie ist denn das mit der Fahrzeugrückholung?
Wie erkläre ich dem Abschleppfahrer, dass mein E28 ein Youngtimer und nicht ein schnöder Gebrauchtwagen ist?
Wenn ich das nicht plausibel rüberbringe, wird es nämlich nichts mit der Fahrzeugrückholung, da ja ein TOTALSCHADEN vorliegt...
Klaus Jansen ist doch nach BS auch mit einem ADAC-Ersatzwagen angereist, wie hat er wohl überzeugen können, dass der liegengebliebene, taxifarbene E12 ein Liebhaberwagen ist...?
Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion