Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

benzinpumpe überprüfen (Allgemein)

Fred, Saturday, 21.06.2003, 14:31 (vor 8502 Tagen)

kann mir jemand nochmal schnell sagen wie man die benzinpumpe kurzschließen muss, damit man gucken kann ob sie läuft?? danke und gruß

Re: benzinpumpe überprüfen

525Rainer, Saturday, 21.06.2003, 15:22 (vor 8502 Tagen) @ Fred

Als Antwort auf: benzinpumpe überprüfen von Fred am 21. Juni 2003 14:31:16:

Hallo Fred

Hier "Ralfs-Tip"
sicherungskasten vorne aufmachen, draht nehmen und die sicherungen von Zigarettenanzünder und Benzinpumpe (Kraftstoffförderpumpe) damit verbinden.

dann läuft sie an wenn sie denn läuft..

grüsse rainer

benzinpumpe defekt?

Fred, Sunday, 22.06.2003, 01:10 (vor 8502 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: benzinpumpe überprüfen von 525Rainer am 21. Juni 2003 15:22:27:

hallo,

danke für den tipp, ich habe die stelle überbrückt und das benzinpumpemrelais hat auch immer geklackt. Jedoch ist die pumpe nich angegangen. Nach einiger Zeit, ´zündung war länger an, is die pumpe auf einmal angegangen, und als ich dann sofort versucht hab den wagen zu starten ist er auch angegangen. Ist die pumpe oder das relais kaputt, oder nur nen wackelkontakt?? Wie teuer wär eine neue pumpe neu oder gebraucht? danke im vorraus und gruß

Re: benzinpumpe defekt?

525Rainer, Sunday, 22.06.2003, 11:22 (vor 8502 Tagen) @ Fred

Als Antwort auf: benzinpumpe defekt? von Fred am 22. Juni 2003 01:10:48:

hallo,

Hallo Fred,

mit so elektrikrelaiszeugs kenn ich mich gar nicht aus und ich weiss auch nicht was bei dir kaputt ist. (ralf weiss evtl. wie man das weiter prüft) aber: sollte deine benzinpumpe kaputt sein, dann kauf nicht eine von ebay, eine aus dem verwerterregal oder eine die einer schon länger rumliegen hat. denn längere trockene lagerung schädigt die membran in der pumpe. und du wirst dich genauso ärgern wie ich dessen gebrauchte verbaute pumpe nach 2 tagen schon wieder getropft hat und ich die ganze arbeit nochmal machen musste wobei mir beim abziehn des benzinschlauches liegend unterm auto die ganze Soss in den ärmel gelaufen ist :-)
entweder neu, oder von nem schlachter direkt aus dem auto raus..
wobei meine damals neu gekaufte während meines umbaus auch 1 jahr im regal überlebt hat und jetzt noch geht. also a bissl a glückssache würd ich sagen.

grüsse rainer

Fred, Sunday, 22.06.2003, 12:40 (vor 8502 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: benzinpumpe defekt? von 525Rainer am 22. Juni 2003 11:22:44:

ja ok danke für den tipp, aber langsam denke ich das es doch nich die pumpe ist, weil der wagen jetzt auf einmal wieder anspringt, allerdings nur mit nen bisschen Gas geben. Das war aber früher nie der Fall is nen 520iA bhj.82. Weiss jemand woran das nun schon wieder liegen könnte das er nicht mehr alleine anspringt oder teilweise auch gar nich und nur der Anlasser dreht.

Ralf, Sunday, 22.06.2003, 15:36 (vor 8501 Tagen) @ Fred

Als Antwort auf: Re: benzinpumpe defekt? von Fred am 22. Juni 2003 12:40:15:

ja ok danke für den tipp, aber langsam denke ich das es doch nich die pumpe ist, weil der wagen jetzt auf einmal wieder anspringt, allerdings nur mit nen bisschen Gas geben. Das war aber früher nie der Fall is nen 520iA bhj.82. Weiss jemand woran das nun schon wieder liegen könnte das er nicht mehr alleine anspringt oder teilweise auch gar nich und nur der Anlasser dreht.

Hallo Fred,

so wie sich das anhört,würde ich zu 99% auf das Bepu Relais tippen,das kannst Du evtl auch reinigen.
Also: Deckel runter,und versuchen mit feinem Schleifpapier die Relaiskontakte zu reinigen.
Bitte kein Kontaktspray verwenden,das bringt in dem Fall gar nix!

Grüße aus dem superheißen Allgäu

Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion