Als Antwort auf: Re: Nu isser fast fertig... von Frank Diederichsen am 23. Juni 2003 10:24:06:
Hallo Frank,
Hallo Frajo,
sag mal, wie wird Dein E28 eigentlich eingesetzt? Ist das Ding das ganze Jahr und bei jedem Wetter auf Achse oder ist er eher ein Liebhaberfahrzeug? Ich habe meinen bisher einen Winter durch gefahren. Leider war er danach bereits an einigen Stellen recht knusprig. Wobei die Stellen wahrscheinlich so oder so aufgebl?ht w?n.
Beides ! Ich fahre den eta seit gut 8 Jahren und 216.000km fast jeden Tag bei Wind & Wetter auch im Winter aber trotzdem stecke ich mehr Energie und Geld in den Wagen, als man das bei einem reinen Nutzauto wohl täte.
In Sachen Rost habe ich bisher nur folgende Stellen ausgemacht/behandelt:
- Kennzeichenbeleuchtung und rechte Entwässerungsrinne vom Kofferraumdeckel (beides repariert)
- leichter Ansatz im rechten Längsträger vorn (wird jetzt gemacht)
- Fahrer & Beifahrertüre unten und vor im Falz (entweder andere Türen oder Gfk - mal schauen)
- eine kleine Stelle im Radlauf hinten rechts (mal schauen, wies nach dem Schleifen aussieht...)
Ansonsten sieht der unten drunter noch immer aus, wie vom Band gelaufen. (ja, sogar in den Wagenheberaufnahmen und den Federbeindomen) Ich vermute mal das sind die Ergebnisse gesammelter KorrosionsschutzmaÃnahmen, die in das letzte Baujahr eingeflossen sind (09/87).
Was wohl auch eine Rolle spielen könnte: Der Wagen steht immer gut belüftet drauÃen.
Mu?est Du f?r die Schluffen eigentlich irgendwas ver?ern oder gingen die so in die Radk?en?
Das paÃte alles ohne Anpassungen.
Sieht bei dem Auto ja schon verboten schick aus.
Danke - Mir gefällt's auch total gut !
Beste Gr??, Frank
Viele Grüsse vom Niederrhein
F