Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Bitter CD / SC (Allgemein)

Daniel Zimmermann, Friday, 04.07.2003, 00:09 (vor 8490 Tagen) @ Thomas2

Als Antwort auf: Re: Bitter CD / SC von Thomas2 am 17. Juni 2003 13:44:07:

Ein Bitter CD, hier sollte Klaus aus eigenen Erfahrungen berichten können. Erich Bitter begann in den 70ern,´Autos unter eigenem Namen zu bauen (zuvo´r bei Intermechanicca), der CD ist das erste Modell. CD steht für Coupe Diplomat, ein Hinweis auf das eigentliche Auto unter der tollen Form. Dieses ist nämlich ein Opel Diplomat. Nach Einstellung der KAD Baureihe wurde aus dem CD der SC, ein Stufenheckcoupe, ganz ähnlich dem Ferrari 400 / 412i. Der SC nutzte die Basis des Opel Senator / Monza, folglich auch kein V8 mehr, sondern nur noch 3.0 R6. Den SC gabe es in wenigen Modellen auch mit Allrad u als Viertürer, noch seltener beides (was für mich).
Danach wurde es ruhig um Erich Bitter, er ging Konkurs, neue Anläufe wurden nichts. Aktuell ist ein Projekt in der Finanzierungsphase, welches auf dem australischen Holden Monaro basiert, also wieder ein V8 unter der Haube.
Ich hoffe, es wird auch was, Erich Bitter ist ein bewundernswerter Idealist !
Gruß,
Carsten

Hi,
bei mir im Ort verkauft einer ein Bitter SC. Sieht echt schick aus das Ding. Ich natürlich gleich hin und nach dem Preis gefragt, und der Verkäufer kam gleich an und meinte wir müssen uns mal den Sound anhören.
Ich muss sagen is echt der Hammer, also da kann nicht viel an Auspuff drunter sein.
Aber von innen-naja. Supergeile Lederausstattung, aber die Instrumente allesamt aus dem Opel Regal. Hat mich sofort an meinen Rekord E (Evo 1) erinnert.
Aber vom Preis her etwas überzogen, da hol ich mir lieber ein CD mit V8.
MfG
Thomas

Hallo,

suche einen Bitter SC mit Automatikgetriebe,wo steht er denn und welche Preisvorstellung hat der gute Mann.Antwort wäre nett.

Viele Grüße

Daniel Zimmermann

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion