Re: 528e anschauungsfahrzeug (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 528e anschauungsfahrzeug von Klaus am 14. Juli 2003 11:05:13:
Sicherlich ist ein Dreh- und Angelpunkt dieser Ausstellung die Fa. GLAS, aber es finden sich hier Zeugen der gesamten Industriealisierung Dingolfings, vom 19. Jahrhundert an bis in die jüngerre Vergangenheit. Und nach GLAS kam BMW ...
Und das ein ausgerechnet ein Ami E28 ist ... Zufall? Auf alle Fälle wurde auch der in Dingolfing produziert!
der, der die führung machte hat fast entschuldigend gesagt das dies nicht der erste 5er sei sondern schon das zweite modell.
in der ausstellung steht er, weil sie sonst auch nix haben wo sie ihn hinstellen sollen. den will eigentlich keiner. weder das bmw museum noch das deutsche museum kann ich mir vorstellen. aus platzgründen halt.
man muss sich auch klarmachen das die letzen erst 87 vom band liefen. vor allem weil fast nur noch delphingrau in shadow laufen und die sehn eh fast genauso aus wie autos 10 jahre später. fahren sich auch genauso. da kommt kein museumsfeeling auf.
heute ist mir ein neuer sechser entgegengekommen und das interessiert die leute tausendmal mehr.
der sechser sieht von hinten wirklich stark aus! Z9 studie sauber umgesetzt! bravo! die lackierung war auch sehr beeeindruckend. ein mix aus bronzitgold mit hellgrünen schimmer. den wagen lass ich mir eingehn.
grüsse rainer