Holla die Waldfee- mit 210 in die Kurve... (Allgemein)
Hallo Leute,
mein lieber Herr Gesangsverein, das war knapp...
Bin heute wohl etwas übermotiviert von Göttingen nach Koblenz über die A7 gefahren- da kam dann so ein nervender Golf Kombi der frech war aber am Berg immer verreckt ist, nun ja wie auch immer habe ich mich auf eine Vollgasetappe eingelassen, der Kerl in dem Golf war auch nicht unmotiviert.
TDI, rotes D und I, kann aber alles sein, auch 105PS, oder?
Na ja ich habe einen 525e 1986 mit 122 Kat PS- jedenfalls habe ich den eta ausgewrungen wie einen Waschlappen, am Berg habe ich den Golf immer gepellt,
bergab kam er manchmal etwas ran- und dann bin ich mit 210 in eine etwas zu heftige Kurve rein- da ging der eta gaaaanz langsam schurrend auf dei mittlere Spur, also mir wurde doch etwas wärmer...
Gottseidank habe ich nagelneue Stoßdämpfer und gute Reifen- 1km später kam nämlich das Schild "Ende 120"- das hatte ich im Eifer des Gefechts nicht gesehen, der Golf eierte hinter mir auch etwas durch die Kurve-
also wirklich, wie neutral der eta da geschoben hat und vor allem nach der Kurve null Lastwechsel- schon ein ausgereiftes Fahrwerk (klar, Querlenker müssen auch top sein, 1/2 Jahr alt.)
War eine nette Erfahrung bei 210 den Grenzbereich zu überschreiten-
wenn meine Freundin dabei gewesen wäre die hätte mich glatt erschlagen.
Der Golffahrer hat sich dann auch beruhigt und kam neben mich gefahren und wedelte mit der Hand- dem war wohl trotz ESP Firlefanz auch etwas warm geworden.
Nur mal so zum Spaß- nromalerweise benehm ich mich auf der Bahn--
Daniel