Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

hilffeeee!!! (Allgemein)

Torsten, Friday, 25.07.2003, 16:08 (vor 8469 Tagen)

hallo
hab n riesen problem bei meinem m535i ist wohl die zylinderkopfdichtung im eimer,nun kann ich ja zu 98% sagen das kopf mit im eimer ist (haarrisse etc.)also ich wie clever ich bin bestehl mir n kopf bei ebay,schraub den alten runter und siehe da er passt nicht es ist zwar n 3.5 liter kopf jedoch haben die kanäle für wasser und öl eine ander form denke es ist da falsche baujahr.Also brauch ich nun dringends n kopf für meinen m535i Bj85
vielleicht kann mir ja einer helfen ansonsten muss ich den wagen wohl abmelden weil geld für n neuen hab ich nicht.Ahh noch was passt der aus m e34 3.5 24V???

mfg torsten

Re: hilffeeee!!!

MarcoE, Friday, 25.07.2003, 18:26 (vor 8469 Tagen) @ Torsten

Als Antwort auf: hilffeeee!!! von Torsten am 25. Juli 2003 16:08:10:

hallo
hab n riesen problem bei meinem m535i ist wohl die zylinderkopfdichtung im eimer,nun kann ich ja zu 98% sagen das kopf mit im eimer ist (haarrisse etc.)also ich wie clever ich bin bestehl mir n kopf bei ebay,schraub den alten runter und siehe da er passt nicht es ist zwar n 3.5 liter kopf jedoch haben die kanäle für wasser und öl eine ander form denke es ist da falsche baujahr.Also brauch ich nun dringends n kopf für meinen m535i Bj85
vielleicht kann mir ja einer helfen ansonsten muss ich den wagen wohl abmelden weil geld für n neuen hab ich nicht.Ahh noch was passt der aus m e34 3.5 24V???
mfg torsten

hmm - ob der ausm e34 paßt weiß ich nicht...ich weiß nur das es einen 3.5 12V gab. Oder du meinst den 3.5 mit 32 Ventilen - doch der Kopf passt bestimmt nicht ;-)

Gruß,
  Marco

torsten, Friday, 25.07.2003, 19:30 (vor 8469 Tagen) @ MarcoE

Als Antwort auf: Re: hilffeeee!!! von MarcoE am 25. Juli 2003 18:26:19:

Serz marco
Ich hab selbst keine ahnung was da passt,ich brauch nur dringend etwas was passt;-) und das besser gestern als heut.also gut bis dann

mfg torsten

daniel, Friday, 25.07.2003, 20:45 (vor 8469 Tagen) @ torsten

Als Antwort auf: Re: hilffeeee!!! von torsten am 25. Juli 2003 19:30:55:

Hallo,
den Kopf den Du brauchst kannst Du nicht von einem E34 nehmen,der passt nicht!
Du brauchst einen ET-Nr.:11 12 1 278 702
Der besagte Kopf hat außerdem noch Verwendung im E12 528i,E23 2,8/3,2/3,3/3,5 im E24 3,2/3,3/3,5 sowie im E28 mit M30 Motor B 25/28

Vielleicht hilft Dir das weiter,

Gruß Daniel

Serz marco
Ich hab selbst keine ahnung was da passt,ich brauch nur dringend etwas was passt;-) und das besser gestern als heut.also gut bis dann
mfg torsten

Re: hilffeee!!!@daniel

Steffen, Sunday, 27.07.2003, 11:45 (vor 8468 Tagen) @ torsten

Als Antwort auf: Re: hilffeee!!!@daniel von torsten am 26. Juli 2003 11:32:45:

Hallo daniel
vielen dank für die auskunft! bei ebay verkauft jemand so n teil
ich denk das wird das richtige sein oder???ist der zu i.O.
was denkst du?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424723002&category=28583#eba...

Hallo Torsten,

Der Typ wisst offensichtlich wenig von BMW Köpfe wenn er sagt es passt auch auf e12 und e34; meine Meinung nach kann mann dann schon skeptisch sein ob der überhaupt vom 535i stammt (der Kopf).
Meine Meinung nach: mach keine dumme Dingen und lass dich von experten ratgeben. Hier im Forum gibt es genug Leute die mann auch besser trauen kann, denke ich so.
Ich höre von dir, Steffen.

Re: hilffeee!!!@daniel

Steffen, Sunday, 27.07.2003, 12:09 (vor 8468 Tagen) @ torsten

Als Antwort auf: Re: hilffeee!!!@daniel von torsten am 26. Juli 2003 11:32:45:

Hallo daniel
vielen dank für die auskunft! bei ebay verkauft jemand so n teil
ich denk das wird das richtige sein oder???ist der zu i.O.
was denkst du?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424723002&category=28583#eba...

Oh ja:
Einlass ist 46mm laut ETK und nicht 45 laut Händler. Ausserdem sehe ich auf'm Bild nen Anschluss am Krümmer der vielleicht darauf deutet das es hier um ein Kat (vorbereiter) Version handelt?? Sowas habe ich jedenfalls noch nie gesehen bei der 218ps Versionen. Dieser Kopf könntest du dann sowieso nicht benutzen. Vielleicht weiss jemand bescheid?
steffen

Steffen, Saturday, 26.07.2003, 11:12 (vor 8469 Tagen) @ Torsten

Als Antwort auf: hilffeeee!!! von Torsten am 25. Juli 2003 16:08:10:

hallo
mfg torsten

Hallo Torsten,

Habe hier noch nen sehr guten Zyl.Kopf eines '82 er E24/ 635csi (Motronic 1)mit keine 140tkm auf 'm Buckel. Allerdings ohne Nockenwelle (habe ich umgebaut für mein '85 er 535i). Der Kopf ist gleich, schon mit der kleine Kühlkanalen. Die Ventilen sind noch drin und noch viele Kipphebeln dabei.
Allerdings wohne ich in Holland (Amsterdam); falls du zufällig hier in Urlaub gehst, melde dich, dann hab ich einen Kopf für dich. Habe übrigens auch noch nen kompletten M535 Motor ('86) mit Getriebe und Kardanwelle und nen 732 '84 Kopf komplett für wer's interessiert.
Mfg, Steffen.

Re: hilffeeee!!!@steffen

torsten, Saturday, 26.07.2003, 12:02 (vor 8469 Tagen) @ Steffen

Als Antwort auf: Re: hilffeeee!!! von Steffen am 26. Juli 2003 11:12:58:

Hallo steffen
iss ja bloss n katzensprung *g*Holland ist zwar sehr schön jedoch iss es doch ein bisschen weit,willst nicht urlaub im schönen saarland machen(frz grenze)wär doch supi oder?hab mir vor ca 2 wochen n kopf bei ebay bestellt der versand hatt mich 15,50 teuro gekostet.könntest du evt wenn es nicht soviel stress macht dich mal informieren was das kosten würde(evt als sperrgut).Mir ist das echt wichtig weil in 2 monaten mein saisonkennzeichen abläuft und ich das fahrzeug dieses jahr noch bewegen wollte :-(
ich danke dir schonmal im vorraus.........

mfg torsten

Re: hilffeeee!!!@steffen

Steffen, Sunday, 27.07.2003, 11:37 (vor 8468 Tagen) @ torsten

Als Antwort auf: Re: hilffeeee!!!@steffen von torsten am 26. Juli 2003 12:02:12:

Hallo steffen
iss ja bloss n katzensprung *g*Holland ist zwar sehr schön jedoch iss es doch ein bisschen weit,willst nicht urlaub im schönen saarland machen(frz grenze)wär doch supi oder?hab mir vor ca 2 wochen n kopf bei ebay bestellt der versand hatt mich 15,50 teuro gekostet.könntest du evt wenn es nicht soviel stress macht dich mal informieren was das kosten würde(evt als sperrgut).Mir ist das echt wichtig weil in 2 monaten mein saisonkennzeichen abläuft und ich das fahrzeug dieses jahr noch bewegen wollte :-(
ich danke dir schonmal im vorraus.........
mfg torsten

Hallo Torsten,
habe dich gerade eine Mail geschickt; melde dich bitte ob das gutgegangen ist da das mit'm 'hotmehl'manchmal schiefgeht ins Ausland.
übrigens: ich persönlich würde nie ungesehen ein Kopf bei Ebay kaufen und E34 ist leider nicht möglich. Für weiteres: sehe meine Mail.
Mfg, Steffen. (kannst mich übrigens auch anrufen auf 0031-6-42244995 wenn's richtig dringend ist)

Re: @@@@STEFFEN

torsten, Saturday, 26.07.2003, 12:07 (vor 8469 Tagen) @ Steffen

.........ich bins wieder.die kardanwelle bräucht ich evtentuell auch weil meine schlägt obwohl ich mittellager und hardy scheibe neu gemacht hab.
was hast du den für eine preisliche vorstellung für kopf und kardanwelle?

P.S.
Ich glaub ich frag mal meine freunde ob die nicht nach holland wollen
die fahrn da öfter hin kein plan warum natürlich *ggg*

mfg Torsten

Re: @@@Steffen

torsten, Saturday, 26.07.2003, 13:23 (vor 8469 Tagen) @ Steffen

steffen!!!!
informier dich mal bitte wegen den versandkosten.
wenn das nicht klappt bin ich nächsten freitag bei dir!
Sind ja bloss 407km.gib mir doch mal info was du ungefähr
haben willst mein finanzieles budget ist ziemlich begrenzt
Brauch also den kopf und evt kardanwelle .bis dann

mfg torsten

RSS-Feed dieser Diskussion