Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ich rate zumindest an der Vorderachse dringend zu Originalteilen... (Allgemein)

Frajo, Wednesday, 30.07.2003, 15:16 (vor 8465 Tagen) @ Daniel Muß

Als Antwort auf: Re: bremsen e28 525e von Daniel Muß am 28. Juli 2003 16:16:00:

Danke Dominik,
habe jetzt mal bei duwrepair.de nachgeschaut- die haben saftig reduziert,
da bekomme ich die hinteren Bremsteile preiswert- die bieten den Zylinder auch erst gar nicht an.
Meine Bremsen funktionieren ja auch noch einwandfrei, allerdings sind sie schlicht und ergreifend eingelaufen, und da es in 2 Wochen nach Frankreich an den Atlantik in den Urlaub geht werden die Bremsen jetzt neu gemacht, man kann ja an vielem sparen aber an Bremsen nun wirklich nicht..
Danke Dir,
Lieber Gruß
Daniel

Hi Daniel,

die AT-Teile aus dem m Zubehörhandel in "Erstausrüsterqualität" und auch vom gleichen Hersteller (ATE) scheinen sich zwar preislich förmlich aufzudrängen, aber aus eigener Erfahrung rate ich Dir davon ab, wenn Du keinen 100%igen Vorderwagen hast.

<H2><font color="0000FF[/link]Nimm lieber Originalteile für vorne ...</font> </H2>

Sowohl bei meinem td als auch beim Eta hatte ich, nachdem ich Erstausrüster-Teile aus dem Zubehörhandel verbauen ließ, ein starkes Lenkradflattern beim Bremsen durch die 80-90 km/h-Marke.
Austausch der gegen andere Zubehörscheiben und Beläge haben nix gebracht.
Nach ein paar tausend Kilometern habe ich dann wieder BMW-Teile verbauen lassen und der Spuk war verschwunden.

Eine freie Werkstatt meinte auch mal, mir ATE-Bremsbeläge einbauen zu können, obwohl ich explizit Originalteile verlangt hatte. Der war ganz schön erstaunt, als ich 2 Tage später wieder auf dem Hof stand und ihn zu einer Probefahrt einlud. Danach mußte er leider zähneknirschend die ATE-Teile durch Originalbeläge ersetzen.
Die Preisdifferenz habe ich natürlich bezahlt, aber auch nur die.
Probefahrt mit dem Meister gemacht und der Spuk war wieder weg. Ich denke, er hat's begriffen. Beim nächsten Mal hat er direkt die Originale verbaut.

Hinten ist's aber ziemlich wurscht, was Du da nimmst...

Viele Grüsse vom <font color="00FF00[/link]<B>Niederrhein</B></font>

<H3> Why drink 'n drive
if you can http://www.buildingbrands.com/didyouknow/06_image.jpg 'n fly !</H3>

Frajo
Viele Grüsse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion