Den hab ich mir gestern mal angeschaut...
Von der Anzeige her klang er sehr gut und machte mir Hoffnung,mal einen schönen 5er zu ergattern und die Realität...nunja. Ob so einer nun eher zum Kernschrott zählt, muss jeder selber wissen,aber die Anfahrt sollte sich ein ernster Interessent eher sparen, für jemand der schrauben,schweißen und lackieren kann vielleicht noch so eben interessant.
Die positiven Seiten :
- man muss es erwähnen, die Jungs vom Verkauf waren klasse und haben alles möglich gemacht,um Fragen zu klären und das man das Auto komplett anschauen konnte. Half nur leider nix,denn je länger man den Wagen anschaute,umso schlimmer wurde es...
- einer der raren 525i
- aus erster Hand (Brief und Abmeldebescheinigung eingesehen)
- Zobelbraunmetallic und Nutria
- nach sehr langer Standzeit fährt er sich recht gut
- CC (hat´s das ab 525i schon gegeben???)
- Schiebedach (ohne Rost)
- Serviceheft noch vorhanden
ABER !!!
- alle Wagenheberaufnahmen sind durchgerostet
- Tacho (Geschwindigkeitsanzeiger) ohne Funktion => ggf. Tachometer defekt oder Akkus ausgelaufen
- Auspuff ist durchgerostet sowie ein Loch irgendwo am Krümmer vorhanden
- tote Batterie
- Lima quietschte nach dem Start
- Chromecke Fahrerseite hinten hat ein riesiges Loch
- Kennzeichenbeleuchtung verrostet
- Heckblech Kofferraum an den Oberkanten angerostet (also das gesamte Teil,wo die Heckleuchten drinsitzen)
- Lack (er könnte eine Komplettlackierung vertragen, denn vorne links auf der Fahrerseite ist ein hässlicher langer Kratzer plus x-Macken an Haube und dem Rest des Fahrzeuges
- Fahrerseite Tür hinten hat Rost
- Beifahrerseite Tür hat Rost
- Kotflügel vorne links hat an den Kanten innen Rost
- Klima ohne Funktion (kein Kühlmittel!?)
- Sitzverkleidung hinterer Teil Beifahrer hängt halb raus
- letzte BMW Inspektion bei 124tsd in 1996
- letzte Fahrt in 2003/2004 bei 165tsd? (er kann auch mehr runter haben...)
- Kofferraum muffig, Werkzeug total verrostet
- irgendwas an den Bremsen,denn die CC Leuchte blieb dauerhaft an
- Heckleuchte Fahrerseite defekt & Riss im Glas
- Heckscheibenchrom,da muss ein Teil getauscht werden
- beide Haubendämpfer defekt
- alle Flüssigkeiten mindestens 5 Jahren alt,vermutlich aber älter...
- natürlich kein Euro 1,er hat also keinen nachgerüsteten KAT
Gruss, Thomas
(P.S.: Die Suche geht weiter...)
)
.