Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mein neuestes Husarenstück! (Allgemein)

FJB, Monday, 04.08.2003, 14:51 (vor 8460 Tagen)

Hallo,
gestern hab ich mit dem Smart meiner Frau, der auch nur noch auf 2 Zylindern lief, auf der der Fahrt zum See einen Ferrari Enzo abgehängt. Anfangs konnte er noch ganz gut mithalten; aber nach ein paar riskanten Überholmanövern, zu denen ich jetzt auch den Seitenstreifen, Bügersteige, Radwege und Parkplätze mitbenutze, wurde er im Rückspiegel immer kleiner. Irgendwann hat er dann aufgegeben. Kommt halt doch auf den Fahrer an!

Euer FJB

Wer war das? Setzen, Fünf. Ein Smart hat sowieso nur 3 Zylinder.

FJB, Monday, 04.08.2003, 14:58 (vor 8460 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Mein neuestes Husarenstück! von FJB am 04. August 2003 14:51:11:

Du verträgst aber gar nichts. Denkst Du vielleicht konventionell?
Dein FJB, der echte.

Re: Wer war das? Setzen, Fünf. Ein Smart hat sowieso nur 3 Zylinder.

torsten, Tuesday, 05.08.2003, 16:42 (vor 8459 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Wer war das? Setzen, Fünf. Ein Smart hat sowieso nur 3 Zylinder. von FJB am 04. August 2003 14:58:02:

LOL

ich dacht echt du warst das....das wär echt n super witz gewesen*g*
also bis dann...

mfg Torsten

Lars, Tuesday, 05.08.2003, 16:50 (vor 8459 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Wer war das? Setzen, Fünf. Ein Smart hat sowieso nur 3 Zylinder. von FJB am 04. August 2003 14:58:02:

Du verträgst aber gar nichts. Denkst Du vielleicht konventionell?
Dein FJB, der echte.

erst richtig lesen, dann schreiben: ...der nur auf 2(zwei) Zylindern lief...
Was hast du als nächstes geplant?

Gruß Lars

FJB, Tuesday, 05.08.2003, 23:37 (vor 8458 Tagen) @ Lars

Als Antwort auf: Re: Wer war das? Setzen, Fünf. Ein Smart hat sowieso nur 3 Zylinder. von Lars am 05. August 2003 16:50:09:

Ja hallo, Lars Gruß!

Ich kann schon noch lesen, keine Sorge.
Ich meinte, wenn ohnehin nur einer von drei Zylindern nicht läuft, dann ist das nicht so schlimm, wie wenn ein Vier- oder Sechszylindermotor nur noch auf zwei Zylindern läuft, verstehst Du?

Insoferne ist es vergleichsweise egal, ob ein Smart auf 2 oder 3 Zylindern läuft.
Hatte übrigens vor 2 Wochen so ein Problem bei meinem BMW E3: Unter 2000 U/min lief er wirklich nur noch auf zwei Zylindern, weil der Unterbrecher kaputtgegangen war. Wundere mich noch immer, wie es mir möglich war, damit auch noch 1 Woche zu fahren - der Mechaniker beim Touringclub hat sich vermutlich auch sehr gewundert, daß ich überhaupt noch fahren konnte, als ich in seine Reparatourhalle einfuhr.

- Ein weiteres "Husarenstück" also, hihi.

Was ich als nächstes vorhabe?
- Nun heute ist ein 300,- € Paket von Walloth & Nesch gekommen.
D.h., mein E3 bekommt demnächst ein völlig neues Fahrwerk und neue Bremsen (Scheiben+Belege).

Wenn dann nur 'mal der Motor nichts hat, sondern der - locker gewordene (meine Theorie) - Unterbrecher der Grund für Fehlzündungen, Klopfen und Leistungsverlust ist, dann kann's ja wieder los gehen zum See, grins, wo das Segelboot noch wartet, ein letztes Mal lackiert zu werden.

Grüße, FJB.

Mit dem Smart nicht, aber mit meinem Roller-Scooter habe ich neulich einen E36

FJB, Tuesday, 05.08.2003, 23:48 (vor 8458 Tagen) @ torsten

Als Antwort auf: Re: Wer war das? Setzen, Fünf. Ein Smart hat sowieso nur 3 Zylinder. von torsten am 05. August 2003 16:42:23:

überholt!! Naja, ich hatte es eilig und mußte den Zug erwischen; kann doch deshalb nicht warten, bis ein E36 meint, er kann in so eine "neuartige" Karusselkreuzung einfahren.

Hi LOL-Torsten!

Ich hatte fast zu demselben Augenblick weiter unten geschrieben, daß Schumacher Michael mich auf dem Weg zum See mit einem Smart abgehängt hat, als ich selbst in einem 911 saß.

FJB.

RSS-Feed dieser Diskussion