Hallo,
danke Euch beiden für die Antworten.
Das Blaupunkt hatte aus E34-Zeiten einen Adapter mit zahllosen Kabeln auf der Rückseite dabei, der Antennen-Adapter (150 Ohm auf 50 Ohm) hat bei Conrad 3,95 gekostet.
Zum Schluß hatte ich E28-seitig noch ein rotes Kabel übrig, das ich der Reihe nach an die roten Kabel des Adapters angeschlossen habe. Hat geklappt, ganz ohne Kurzschluß und Funkenflug.
Empfang ist tadellos, trotz Garage und klemmender Antenne (nur 2 Glieder bekomme ich raus). Und dank RDS funktioniert auch der Verkehrsfunk bei Stummschaltung. :yes:
Anbei ein Bild, das Teil hat mal viel Geld gekostet, ist im E34 dann aber auf mein Betreiben
einem originalen Radio gewichen. Die Keycard ist umständlich und Spielerei, außerdem läßt sich das Ding mangels Regelknopf nicht blind bedienen. Aber es lag rum und für eines aus Ebay hätte die Zeit nicht mehr gereicht, weil ich nächste Woche ins Ausland gehe.
![[image]](http://www2.pic-upload.de/03.09.09/p36ewxzbhmbr.jpg)
Überrascht bin ich vom Klang - wesentlich voller als vorher, hätte ich den Serienlautsprechern nicht zugetraut, "ranksen" tut es erst bei selten genutzten Lautstärken.
Gruß
Wilhelm