Re: Wieder so ein Wunder: Ersthandeta mit 89.000 Scheckheft: (Allgemein)
Als Antwort auf: Wieder so ein Wunder: Ersthandeta mit 89.000 Scheckheft: von Marc, Münster am 05. August 2003 09:37:08:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unglaubwürdig mache, weil mir sowas ähnliches schon zweimal passiert ist, aber die folgende Geschichte hat sich so zugetragen. Und da sie zu den wenigen schönen Momenten unseres Hobbies gehört, möchte ich sie euch nicht vorenthalten:
Da ruft ein Anwalt in unserer Gebrauchtwagenabteilung an und sagt, er müsse das Erbe von Frau Prof. Dr. B. liquidieren. Dazu gehöre ein "älterer BMW", ob wir Interesse hätten. Der Mann unten sucht die Fahrgestellnummer im System, kann sie aber nicht finden. Ein Fall für Riße, denkt er sich.
Also rufe ich den Anwalt an und vereinbare einen Termin.
Neben einer verlassenen Villa steht eine halb zugewachsene Garage. Die Einfahrt ist mit Efeu zugerankt, dass Pflaster hat den Kampf gegen
die Fauna längst verloren. Er öffnet das Tor und da steht ein BMW, eingehüllt in eine mächtige Staubschicht und verpuppt in Spinnenweben:
Ein 1986er Eta Automatik in alpinweiß. Außstattungsmäßig fast nackig. Die Liste zeigt
- Außenspiegel rechts elektrisch verstellbar
- ABS
- Modellschriftzug Entfall
- Katalysator Entfall
Fast 89.000 Kilometer, komplettes Scheckheft im Handschuhfach. Zustand im Halbdunkel der Garage rostfrei, innen hellgrau-beige Bezüge, Sonderpolster, undefinierbar. Im Kofferraum ein Korb mit Altglas, älteren Datums. Seit drei Jahren nicht bewegt und irgendwann zwangsstillgelegt.
Hättet Ihr NEIN gesagt? Ich nicht. Am Donnerstag holen wir die Kiste mit Hänger und schauen mal, ob sie sich zum bewegen überreden läßt.
Was mache ich nun damit? Nach umfassender Zustandsanalyse werde ich entscheiden, ob ich ihn fahre oder an interessierte IG-Mitgleider weitergebe.
Eines fehlt ihm im Augenblick leider sehr: Klimaanlage...
Beste Grüße!
Marc
P.S. Wer hat noch einen KAT????
Hallo Marc,
Habe gestern bei Ebay gestöbert,und habe da einen Kat entdeckt...schau einfach mal!
Grüße aus dem heißen Allgäu...
Ralf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426707776&category=28583