Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@ralf/schumi (Allgemein)

525Rainer, Saturday, 09.08.2003, 15:33 (vor 8455 Tagen)

hallo ralf,

hab gerade in der aktuellen autobild geblättert und die suchen testpersonen für ein neues öl von valvoline. die tester anforderungen erfüllst du wie kein anderer hab ich mir gedacht.

um das öl hier gehts:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3868&A_SESS=9d074b7373ea9a4cbf0...

wer die autobild kennt weiss dass die zeitung keine blöd-zeitung ist und das die redaktion immer sehr experimentierfreudig ist und sachen gerne selber testet im gegensatz zu anderen die irgendwelche laborgeschichten starten.

wenn du interesse hast dann scann ich dir heute noch den bericht. einsendeschluss ist glaub ich der 11.08. montag letze chance? hab die zeitung jetzt nicht parat.
ich fänds genial wenn du da mitmachen würdest. alles was du angeben musst sind daten wie km laufleistung im jahr, verbrauchsangaben, ölverbrauchsangaben, fahrzeugbriefkopie und dann bekommst du von denen einen ölwechsel umsonst und danach zerlegen die warscheinlich deinen motor :-)

auf jedenfall würd das ergebnis hier dann allen m30 fahrern nützlich sein und es könnte sogar sein das ich dann nicht mehr das billigste 15/10 W40 reinschütte das es im fass gibt.

ich glaube du hättest mit deiner laufleistung und deinem akribischen angaben zu verbrauch usw gute chancen mitdabeizusein?

scannen?

tschau rainer

Öltest- ich auch!

Daniel Muß, Saturday, 09.08.2003, 16:50 (vor 8455 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: @ralf/schumi von 525Rainer am 09. August 2003 15:33:27:

Hallo,

das ist aber interessant...
ich fahre einen 525e 122PS Kat 1986, 216TKM, tiptop gepflegte Maschine,
und da ich zur Zeit auch ständig "Öldiskussionen" führe (15/40, teilsynthetisch, vollsynthetisch, welches nach welchem noch erlaubt, etc.etc., da gibt es ja für jede Sorte eine Fraktion...)
würde ich auch gerne so einen Test machen.
Meine Verbrauchswerte protokolliere ich aus Spaß auch immer (absolut max- 9l!, ewiger Schnitt seit 10000km 8,3l, nicht übel oder, zumal ich nicht krieche, Ölverbrauch habe ich allerdings so gut wie null (selbst jetzt bei der Hitze habe ich nach 3000km mal 1/2 Liter nachgefüllt bis max.- weiß aber auch nicht ob er vorher so voll war-)

Schick mir doch auch mal das AB Formular!

Lieber Gruß

Daniel

Re: @ralf/schumi

525Rainer, Sunday, 10.08.2003, 03:33 (vor 8455 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: @ralf/schumi von 525Rainer am 09. August 2003 15:33:27:

hallo ralf,

hier die seite:

schau mal das foto, da ist sogar eine m30 ansaugbrücke drauf zu sehn.

http://rallywerkstatt.freeyellow.com/oel.jpg

@daniel: in den eta kannst du auch salatöl reinschütten und er macht 300 000km. ob gepflegt oder ungepflegt.

RSS-Feed dieser Diskussion