Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert (Allgemein)

David, Wednesday, 11.07.2001, 12:20 (vor 8770 Tagen)


Hallo Leute,
dieses Erlebniss muss ich euch mitteilen. Vor einer Woche habe ich gegen einem Audi TT Quattro (225PS Version) durch die Landschaft gerennt. Mal bergauf,mal bergab,mal Beschleunigung. Wir fuhren mit 1m Abstand bei 210km/h durch die Gegend, und es war Absolut ausgeglichen. WOW schönes Erlebniss mit meiner 15 Jahre alten Karre !! Der Kerl konnte nicht seinen Augen glaben :-)
BYE

Re: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert

Frank Diederichsen, Wednesday, 11.07.2001, 17:27 (vor 8770 Tagen) @ David


Als Antwort auf: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert von David am 11. Juli 2001 12:20:49:

Hallo David,
och, so'n Golf II 1.6 kriege ich mit meinem 525e Automatik auch schon mal versägt, klangvoll untermalt vom Rasseln der eingelaufenen Nockenwelle...

Beste Grüße, Frank

Hi! Von Deiner Nockenwelle oder von der des Ier-1.6-GTI??

FJ Bonell, Friday, 13.07.2001, 23:33 (vor 8768 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert von Frank Diederichsen am 11. Juli 2001 17:27:13:

Beste Grüße, Franz


Re: Hi! Von Deiner Nockenwelle oder von der des Ier-1.6-GTI??

Frank Diederichsen, Monday, 16.07.2001, 08:23 (vor 8765 Tagen) @ FJ Bonell


Als Antwort auf: Hi! Von Deiner Nockenwelle oder von der des Ier-1.6-GTI?? von FJ Bonell am 13. Juli 2001 23:33:46:

Hallo Franz,
ojeojeoje; also erstmal war das kein 1.6er GTI sondern ein stinknormaler IIer CL mit höchstens 1.6 Litern, was größeres kriege ich mit meiner Mühle schon gar nicht mehr geknackt. Die Nockenwelle war natürlich auch meine, wobei ich ein wenig übertreibe. Bei Drehzahl hört sich das Ding eigentlich wie ein kerniger Sechszylinder an, lediglich im Leerlauf hört man ein vernehmliches Tickern. Der Chef von unserem Boschdienst hat das bemerkt, NACHDEM er die ZKD und die Ventilschaftis erneuert sowie die Ventile eingestellt hat, shit happens. Ingo Köth vom Motorenforum meinte einmal dazu, daß die Nockenwellen von M20 schneller verschleißen, wenn immer mit wenig Drehzahl gefahren wird, da dann wohl ein höherer mechanischer Druck auf die Komponenten ausgeübt wird. Tja, da wären wir bei meinem eta schon beim Thema: dank der Automatik dreht die Kiste kaum über 2000 U/min. Na, ja, dafür nimmt er auch kein Öl und läßt sich mit unter 9 Litern bewegen, auch wenn ich auf freier Strecke gelegentlich 130 fahre (Landstraße).

Beste Grüße, Frank


240 nm-Nockenwelle (ein Golf 1.6 hat nur 140 nm).

FJ, Wednesday, 18.07.2001, 01:22 (vor 8764 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: Hi! Von Deiner Nockenwelle oder von der des Ier-1.6-GTI?? von Frank Diederichsen am 16. Juli 2001 08:23:03:

Hallo Frank!
-Und damit niemals auch nur die Spur einer Chance.
Jaja, der eta hat ungefähr gleichviel Drehmoment wie meiner, nur braucht er exact die Hälfte Sprit.
Da macht's nix, wenn die NoWe etwas knackt.
Haste Drei- oder Viergangautomat?
Noble Combination, das, M20 2.7 und auto!
Ciao, FJ.


Re: 240 nm-Nockenwelle (ein Golf 1.6 hat nur 140 nm).

Frank Diederichsen, Wednesday, 18.07.2001, 09:04 (vor 8763 Tagen) @ FJ


Als Antwort auf: 240 nm-Nockenwelle (ein Golf 1.6 hat nur 140 nm). von FJ am 18. Juli 2001 01:22:15:

Hallo Franz,

-Und damit niemals auch nur die Spur einer Chance.

na, ja, ein... Arbeitskollege von mir hat letztens auch etwas sparsam geguckt, nachdem sein Audi 80 1.8S, auf den er ja sooooo stolz ist, in meinem Rückspiegel immer kleiner wurde. Danach ist aber wirklich Schicht.

Jaja, der eta hat ungefähr gleichviel Drehmoment wie meiner, nur braucht er exact die Hälfte Sprit.

Wobei der Sound von Deinem sicherlich nicht zu verachten ist.

Da macht's nix, wenn die NoWe etwas knackt.

gut zu wissen

Haste Drei- oder Viergangautomat?

Vier.

Noble Combination, das, M20 2.7 und auto!

Fährt sich wie im Amischlitten. Wenn es denn sein muß, zieht die Automatik die zweite Fahrstufe allerdings bis 110 hoch, das macht dann richtig Laune. Solche Manöver probiere ich natürlich nur aus, wenn es sich beim Überholen gar nicht vermeiden läßt, geht ja auch immer fix aufs Material.

Beste Grüße, Frank


Re: Du warst also nur 0,0143 Sekunden davon entfernt..... - BRAVO!!!

Jürgen, Wednesday, 11.07.2001, 22:44 (vor 8770 Tagen) @ David


Als Antwort auf: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert von David am 11. Juli 2001 12:20:49:

Hallo Leute,
dieses Erlebniss muss ich euch mitteilen. Vor einer Woche habe ich gegen einem Audi TT Quattro (225PS Version) durch die Landschaft gerennt. Mal bergauf,mal bergab,mal Beschleunigung. Wir fuhren mit 1m Abstand bei 210km/h durch die Gegend, und es war Absolut ausgeglichen. WOW schönes Erlebniss mit meiner 15 Jahre alten Karre !! Der Kerl konnte nicht seinen Augen glaben :-)
BYE


Re: Du warst also nur 0,0143 Sekunden davon entfernt..... - BRAVO!!!

david, Thursday, 12.07.2001, 07:16 (vor 8769 Tagen) @ Jürgen


Als Antwort auf: Re: Du warst also nur 0,0143 Sekunden davon entfernt..... - BRAVO!!! von Jürgen am 11. Juli 2001 22:44:37:

Da sagt man im richtigen Schatten zu sein ,oder ? :-) Oder in einer Kauerposition ? Egal, hat ungemein Spass gemacht !

Re: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert

Andreas, Wednesday, 11.07.2001, 23:07 (vor 8770 Tagen) @ David


Als Antwort auf: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert von David am 11. Juli 2001 12:20:49:

1 m bei 210 km/h. Wie kaputt, muss man eigentlich sein. Ach ich vergass, du bist einer von denen die meinen früheren Arbeitsplatz 18 Jahre sicherten --> Rettungsdienst.

Re: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert

Norbi, Thursday, 12.07.2001, 01:47 (vor 8770 Tagen) @ David


Als Antwort auf: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert von David am 11. Juli 2001 12:20:49:

Ich weiss echt nicht, warum sich einige so aufregen. Mal Hand auf Herz, wer tritt denn mit nicht gerne aufs Pedal, um solchen rundgelutschten "Sportwagen" Paroli zu bieten?

@Jürgen: es waren 0.171s..


Ist zwar in höchsten Maße unreif, aber ...

Rudi, Friday, 13.07.2001, 23:00 (vor 8768 Tagen) @ David


Als Antwort auf: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert von David am 11. Juli 2001 12:20:49:

Hi!
interessant - Du hast ja wohl so ca. 7 oder 14 PS weniger, je nachdem, ob Kat oder nicht Kat.
Und das mit dem 5er Fahrwerk uüäahh! - alle Achtung - da bleibt eigentlich nur noch der Wehrmutstropfen, daß der TT ein sich in schnell gefahrenen Kurven verabschiedendes Mörderauto sein soll, er verabschiedet sich nämlich mit noch weniger Vorankündigung als ein E28, E12 oder E3.
Aber was soll ein mit Mühe auf 225 PS aufgeblasener 1.8 L-turbo schon gegen einen 3.5 L-M30-Sauger ausrichten, das ist doch kein Gegner.
Mit meinem Burago-300 SL fahre ich ja auch nicht gegen meinen E21-320.


man gibts hier viele Moralapostel !!!

520e28, Sunday, 15.07.2001, 15:58 (vor 8766 Tagen) @ David


Als Antwort auf: Habe mit meinem M535i ein heisses duel mit Audi TT Quattro geliefert von David am 11. Juli 2001 12:20:49:

weis nicht was das soll. Last Ihn doch, solange er dadurch keine anderen gefärdert is das doch ok, oder ? seit nicht päpstlicher als der Papst.


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum